Biene, Wespe, Hornisse, Bienenkönigin im Zimmer?

4 Antworten

Mach dein Fenster auf und das Licht aus, schnapp dir eine Taschenlampe und leuchte auf das Fensterbrett, wenn sie dann rausgeflogen ist, mach die Taschenlampe aus und das Fenster wieder zu.

Ich bin kein Profi aber versuche vorsichtig reinzugehen und deine Fenster weit zu öffnen, am besten komplett. Dann dauert es evtl nicht so lange bis sie den Ausweg gefunden hat. Wenn du ganz mutig bist wartest du bis die Wespe sich beruhigt hat und schnappst sie dir mit Glas und Papier.

Das wird wohl eine Hornisse sein. Solange Du sie nicht reizt, tut sie Dir nichts. Mache einfach das Fenster groß auf. Dann wird sie schon irgendwann verschwinden.

Nimm deinen Mut zusammen, denn irgendwie musst du sie ja los werden. Mach die Fenster weit auf, alle Lichter aus. Dann wird sie schnell wieder draußen sein.