Wespe/Biene?

3 Antworten

Das ist eine Igelfliege - die parasitieren Raupen, eventuell hattest du in deiner Tanne eine grosse Raupenpopulation und die schlüpfen jetzt.

Falls keine Igelfliege, dann eine andere Raupenfliegenart, da gibt es mehrere sehr ähnliche.

Doreelie
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist sie wirklich, auch wenn das Bild unscharf war.

Ich erkenne es nicht gut aber es ist weder Wespe noch Biene. Das ist eine Art Fliege.

Kann eine Igelfliege oder eine Bremse bzw. Pferdebremse sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!