Bienen-/ Wespennest im Schrank?

3 Antworten

Bienen haben keine Nester, sie haben Beuten oder Bienenstöcke. Und sie tun einem nichts. Vielleicht eine Hornisse, die überwintern wollte. Nachgucken! Man kann natürlich auch drei Spraydosen Insektizid in den Schrank sprühen, eine Nacht einwirken lassen und dann muss man alle Klamotten dreimal bei 60 Grad waschen.

Ich denke nicht, dass du so ein Nest in deinem Schrank hast, weil erstens hättest du dann schon öfters Wespen ein- und ausfliegen sehen müssen und zweitens, greifen Wespen bei einer Bedrohung ihres Nestes (was du durch dein im Schrank wühlen wahrscheinlich verursacht hättest, wenn dort ein Nest wär) im 'Rudel' an und nicht nur eine einzelne alleine.. Du kannst ja nochmal vorsichtig nachgucken, aber ich denke nicht, dass du dort ein Nest findest..

Wenn es nur eine Wespe/Biene war, dann ist es wahrscheinlicher dass sie sich in deinen Schrank verirrt hat. Somit war es wohl nur eine. Außerdem würde man ein ganzes Nest hören und sehen, die Insekten müssen ja dauernd raus und wieder rein um Nahrung zu beschaffen.