Bienen oder Wespennest im Dach?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eindeutig die Gemeine Wespe (Vespa vulgaris). Auch die Königin stirbt, wenn sich die Kolonie im Spätherbst auflöst. Lediglich die neuen Königinnen, die in diesem Spätsommer geschlüpft sind, werden irgendwo überwintern und im nächsten Jahr woanders versuchen, eine neue Kolonie zu gründen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAS SIND WESPEN.

bienen sind dunkler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich eindeutig nach Wespen aus, bin da zwar kein Spezialist aber ich würde auf Wespen tippen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manleitner
13.09.2016, 08:43

Warte am besten noch 2 Monate und dann kannst du das Nest im Winter problemlos entfernen :)

1

Ganz "normale" Wespen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Wespen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?