Hausmittel um Wespen / Bienen zu vertreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ätherische Duftöle haben sich bei mir gut bewährt (Teebaumöl, Pfefferminze oder Zitronella).

Auch Duftgeranien können helfen.

Meine Bekannte schwört auf verbranntes Kaffeepulver.

Alsiel
Fragesteller

Probieren wir mal aus, Dankeschön! 😃

Ich nehme immer eine Blumenspritze mit Zerstäuber. Der Wespe wird damit Regen vorgetäuscht, dann haut sie ab. Das Nest im Ansatz mit dem Besen wegmachen.

Alsiel
Fragesteller

Wir haben einmal nachgeschaut und das Nest scheint leider in einem Tischbein zu sein 😅

Es müsste der Tisch also fregemacht und zerlegt werden um an die Wespen ranzukommen...