Was ist das für ein Insekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Insekten, Bienen, Wespen)  - (Insekten, Bienen, Wespen)
KittyCat2909  08.09.2023, 14:43

Danke dir für die Antwort! :-)
Sag mal- die Fühler- die sind ure süss und lustig anzuschauen :D

Aber- was hat es auf sich mit dem Rückenschild? hat das eine Bedeutung? Das ist doch viel grösser als üblich und scheint eine Art Erkennungsmerkmal zu sein?

KittyCat2909  08.09.2023, 15:40
@antnschnobe, UserMod Light

Ohja. die waren mir sofort aufgefallen! Sehr lustig anzuschauen- ganz besonders sozusagen. Ja- doch- das Schild ist - finde ich sehr präsent. Aber du bist eh der Profi- oder besser- Professor hihi- wenn du sagst, dass es nicht weiter auffällig ist, wird das schon so sein! :-)) <3 Und danke für die links!

antnschnobe, UserMod Light  08.09.2023, 15:44
@KittyCat2909

Immer gerne - ich mein es halt auch nur 🤷🏽‍♀️

Aber die Antennen sehen für mich schon auch lustig aus, als würde sie damit trommeln wollen. 😁

KittyCat2909  08.09.2023, 15:52
@antnschnobe, UserMod Light

Hahaha- jaa- änhliches dachte ich auch!- Ich beobachte gerne Tiere- auch Insekten. Bei Wespen bzw Hornissen schaut es so schon lustig aus, wenn sie in ihrem egstreiften outif mit diesen Wackeln- aber mit dem speziellen gelben Ende- Kugel?- muss es wirklich besonders lustig sein, sie zu beobachten.

Danke erneut- bin froh, dass wir einen 'Professor, wie dich hier haben'. Lerne sehr gerne stets dazu. <3