Was kann man gegen Bienen/wespen machen damit sie nicht stechen?

7 Antworten

Also Bienen zieh hen soweit ich weiß eigentlich nichts an bzw nur Blumen und andere Pflanzen mit viel Pollen. Das ist ehr Zufall wenn die dich sehen und die sind auch nicht aggressiv und werden nur stechen wenn sie angegriffen werden und auch da flüchten sie ehr wenn sie die chance haben. Die stechen klassisch ehr wenn man auf sie drauftritt oder sie mit der Hand schlägt wenn sie auf einem sitzt, weil sie dann nicht fliehen kann.

Wespen werden von Lebensmitteln Getränken und auch sehr von Alkohol angelockt. Fleisch, Kuchen, Getränke auf den Tisch lockt sie an und sie sind auch aggressiver besonders im Spätsommer, auch hier empfiehlt sich ruhig bleiben, wenn du Angst hat solltest du sie nicht töten obwohl es einfach möglich ist.

Ich bleibe immer ruhig und wenn ich zu sehr bedrängt werde klatschen ich mit beiden Händen schnell zu und sobald sich meine Hände berühren ziehe ich sie wieder auseinander, damit ich nicht gestochen werde. Das mache ich aber nur bei Wespen nicht bei Bienen.

Bienen sind Freunde und wirklich zahm.

Was kann man gegen Bienen/wespen machen damit sie nicht stechen?

Genau das hier nicht machen:

Immer wenn eine in der nähe ist schreie ich und laufe direkt weg.

Bienen machen schonmal überhaupt nichts. Bienen sind absolut firedliche Tiere die höchstens dann stechen, wenn du sie versuchst zu fangen.

Wespen stechen da schon eher zu, das machen die aber auch nur, wenn sie sich bedroht fühlen. Einfach so würden die niemals zustechen. Wenn du unnötig Panik schiebst du schreiend durch die Luft wedelst brauchst du dich nicht wundern, wenn du gestochen willst. Lass die Wespe einfach in ruhe um dich rum fliegen und sie lässt dich in Ruhe, ganz einfach. Nach einer Wespe zu schlagen ist so ziemlich das unklügste, was man machen kann. Und schreiend weg rennen ist höchstens lächerlich.

QWERTZ2022  17.03.2022, 13:02

Manchmal schwirren die aber um einen rum wie ein satellite und sind ganz penetrant, also Wespen. Bienen sind super Tiere. Ich kann Wespen ehr weniger leiden, sie nerven mich wirklich sehr.

Shalidor  17.03.2022, 13:19
@QWERTZ2022

Na und? Sind halt nunmal Tiere, die auf diesem Planeten leben und mit denen wir uns abfinden müssen. Lass die Wespen in Ruhe, gibt ihr nen Stück vom Kuchen ab und sie fliegt wieder weg, alles cool.

Shalidor  17.03.2022, 13:40
@QWERTZ2022

Nein. Und wenn doch brauchst du definitiv zu lange für dein Stück Kuchen.

QWERTZ2022  17.03.2022, 14:17
@Shalidor

Vllt habe ich auch einfach Lust draußen im Kreise der Familie Kaffee und Kuchen zu genießen und zu reden und mir nich einfach ein Stück Kuchen in das Gesichtsarsch zu schieben.

Wenn man den Wespen dann noch da extra was für die hinlegt hat man am Ende nen halben Schwarm darauf, sieht man ja im Spätsommer mit Fallobst wie da 20 Wespen auf einem Apfel sind.

Ich spreche ihnen ja nicht das Recht zu leben ab und als Insekten vernichter haben sie auch einen nützlichen Sinn, aber sie sind halt sehr nervig.

Vor Bienen brauchst du gar keine Angst haben. Die stechen nur im Notfall, weil sie danach sterben. Bist du zu bunt angezogen, denken sie du bist eine Blume und schauen kurz nach. Fliegen aber sofort weiter, wenn sie den Irrtum bemerken.

Wespen sind aggressiver. Hektisches fuchteln, pusten.. all das verärgert sie. Angezogen werden die unter anderem von fruchtigem Parfüm und Deo, Kuchen, später dann von Wurst und Fleisch.

Wenn du z.B im Garten oder auf dem Balkon bist, kannst du eine Blumenspritze bei dir haben. Auf Sprühnebel einstellen. Und wenn die Wespe nah kommt, ansprühen. Dann denkt sie es regnet und verzieht sich.

Das klappt bei mir immer wunderbar, auch wenn die durchs Fenster reinkommen. Draußen im Restaurant z.B. mach ich immer Augen und Mund zu und warte, bis sie weg ist. Was ich nicht sehe, ist nicht da.... 🥴😄 Parfum vermeiden, das lockt an. Keine hastigen Bewegungen machen. Weißt du ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst schon direkt draufpacken oder sie im Mund haben oder so, damit sie stechen. Benimm Dich einfach ganz normal, dann tun sie Dir auch nichts.