Frage von alcaponymo, 221

Welche Rassen stecken in meinem Hund?

Was denkt ihr welche Rassen in meinem Hund stecken? Er ist jetzt 11 Monate, 55 cm groß und wiegt derzeit 19 kg.

Die Rasse tut der Liebe natürlich keinen Abbruch, bin nur neugierig :)

Antwort
von froeschliundco, 48

sieht sehr nach amstaff x wippet oder podenco aus...könnte aber auch rhodesian mitgemischt haben...am besten du bleibst bei boxer x wippet oder so,sinst kriegt dein umfeld nur die krise😉...es werden sehr viel amstaff/pit mischlinge produziert um drum herum zu kommen die auflagen erfüllen zu müssen für ein listenhund...je nach aussehen

Kommentar von alcaponymo ,

Werde ich :) 

Erinnert mich an meine Ratten damals.. A: "oooh, hast du gesehen? alcaponymo hat eine Maus, sooo süß" -- B zu A: "das ist eine ratte" -- A: "iiiiiieeh"    :'D

Kommentar von froeschliundco ,

genau😊 ...

hatte vor ein paar jahren mal ein erlebnis; eine frau mit amstaff kam mir entgegen,die hündin wollte zu mir,die frau zog sie zurück,ich fragte sie ob sie zu mir kommen darf,ja sie durft u.die frau war perplex weil ich keine angst hatte,die hündin hat sich kaum mehr beruhigt vor freude, die frau meinte darauf; es sei so schön das sie mal zu leuten hin darf,überall stosse sie auf ablehnung u.es sei so schwierig einen listenhund gut zu sozialisieren,weil alle gleich ein geschrei mache von wegen listenhund...dabei wärs genau bei solchen hunden sooooo sehr wichtig das sie viel umgang mit menschen haben

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 63

Für mich sieht das nach einem Staff/ Mali- Mix aus.

Ziemlich blöd, wenn Du aus NRW kommst und den Hund privat gekauft hast. Als was hast Du ihn angemeldet?

Kommentar von alcaponymo ,

Mali? Den tipp hör ich zum ersten Mal :)

Wohne in Niedersachsen, hab ihn in NRW gekauft. wieso blöd? Er ist als Mischling angemeldet 

Kommentar von froeschliundco ,

mali!? Wie kommst du den da drauf? 😂 ich seh null u.nix vom malinois

Kommentar von Naninja ,

@ froeschli: Ich kenne einen Mali/Staff- Mix, der dem Hund auf dem Foto sehr ähnlich sieht. Er ist nur ein wenig massiger.

Antwort
von JackBl, 30

Der Körperbau könnte schon von einem Staff stammen, er ist aber eindeutig zierlicher gebaut. Das kurze Haarkleid spricht aber auch für einen eher kurzhaarigen Hund, obwohl ein Wurf durchaus dann von jedem etwas haben kann.

Die leicht nach oben gerollte Rute spricht weniger für einen Staff, könnte aber von einer anderen Rasse stammen.

Bei solchen Straßenkreuzungen kann man oft nur schwer sagen, was da alles dabei ist, es kann ja auch bereits ein Mix aus mehreren sein und dann wird es schwierig.

Antwort
von dandy100, 81

Da ist auf jeden Fall Staffordshire mit drin, das ist ganz eindeutig

Kommentar von alcaponymo ,

Meinst du? Er ist so schmal und langbeinig.. und auf dem Bild spannt er grad seine muckis an, weil vor ihm ein gruseliges stofftier liegt..

Antwort
von Katja6999, 7

Hallo,

ich würde auf AmStaff oder Pitbull mit Boxer tippen.

Würde auch die Größe und die weiße Blesse erklären.

Übrigens habe ich keine Ahnung, wo man darin einen Podenco oder Whippet erkennen könnte!!! So viel Phantasie kann man gar nicht haben.


Antwort
von Viowow, 48

süßer kerl. sieht unserem ähnlich, der läuft unter labbi/boxer mix... ;)
würd auch sagen, da steckt noch was staff-mässiges mit drin o.ä.

Kommentar von alcaponymo ,

Geraten hätte ich jacky-boxer oder whippet-boxer :) meinem letzten sieht er auch sehr ähnlich, aber da war fast jede Rasse vertreten ^^

Kommentar von Viowow ,

welche schulterhöhe hat er denn in etwa?

Kommentar von alcaponymo ,

55cm hab ich vor ein paar Tagen gemessen

Kommentar von Viowow ,

ach, grad gelesen oben, sorry😅 unser ist 5 cm grösser. kommt also hin;)

Expertenantwort
von Beutelkind, Community-Experte für Hund, 47

Okay, ich erweitere meine letzte Antwort auf Deine Frage:
Podenco, Whippet und Boxer! :)
...Ein süßer Kerl!

Kommentar von alcaponymo ,

Hihi :) ja, auf dem Bild ist er etwas mehr Hund ^^

Antwort
von Lapushish, 54

Sieht aus, als wäre da Stafford mit drin. Hübsch :)

Kommentar von alcaponymo ,

Vllt sollte ich ihm das mal sagen, er ist nämlich ein riesen hasenfuß ^^

Kommentar von Lapushish ,

Staffs sind eine der liebsten, schüchternsten und verspieltesten Rassen, die es gibt. Der von Menschen gemachte Ruf eilt Ihnen nur leider voraus...

Kommentar von alcaponymo ,

Wollte nicht sagen, dass ich sogenannten kampfhunden böse Eigenschaften zuschreibe :) 

Lieb, schüchtern und verspielt passt ganz gut :) und auch ein bisschen irre ^^

Kommentar von Lapushish ,

Bekloppt sind alle jungen Rüden, haha

Antwort
von linda1429, 20

ich würde auch annehmen dass da ein Stafford mit drin ist...
Das sieht man am Körperbau und am markanten Kopf...

Antwort
von kaytie1, 52

Von dem kräftigen Gesicht und der "breiten" Brust würde ich jetzt auf irgendwas mit PitBull tippen. Kann mich aber auch irren

Du kannst aber auch einfach einen DNA Test machen. =)

http://www.canix-dna.com/

Kommentar von alcaponymo ,

Uiui.. 

Verkauft wurde er mir als boxer-mix 

Kommentar von kaytie1 ,

wie gesagt, kann mich auch irren =)

Kommentar von Viowow ,

der DNA test kostet nur leider an die 200 tacken

Kommentar von alcaponymo ,

Ist schon ne Marke.. vllt nächstes Jahr wenn ich flüssig bin. interessant finde ich es schon :)

Kommentar von kaytie1 ,

Also ich habe vor 2 Jahren bei meiner Hündin ca 70 € gezahlt. Ich hab eben den Preis gesehen, ist echt sau teuer geworden.

Kommentar von Viowow ,

hat das denn echt funktioniert? @kaytie1

Kommentar von kaytie1 ,

Ja, das geht so: Du meldest dich an und bekommst dann zwei lange Wattestäbchen zu geschickt. Mit diesen Wattestäbchen fährst du im Maul des Hundes rum, also an den Backen. Dann kommen sie in ein Kuver und in einen Brief und werden zurück geschickt.

Nach einiger Zeit, weiß nicht mehr wie lange das war, bekommst du eine aufgelistete Prozentangabe was in deinem Hund steckt.

Bsp.: Meine Hündin

  1. Bereich:  < 75 % --
  2. Bereich: 37 - 74 % ---
  3. Bereich: 20 - 36 % Bearded Collie, Bretonischer Spaniel, Labrador Retriever
  4. Bereich: 10 - 19 % Deutscher Schäferhund
  5. Bereich: > 10% Englisch Setter

Da wo ich es gemacht habe, hab ich 2 Seitige Rassebeschreibungen bekommen. Mir ihrem aussehen stimmt diese Liste überein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten