Welche Rassen stecken in meinem Hund?

Kleiner ty :) - (Hund, Hunderasse)

9 Antworten

Der Körperbau könnte schon von einem Staff stammen, er ist aber eindeutig zierlicher gebaut. Das kurze Haarkleid spricht aber auch für einen eher kurzhaarigen Hund, obwohl ein Wurf durchaus dann von jedem etwas haben kann.

Die leicht nach oben gerollte Rute spricht weniger für einen Staff, könnte aber von einer anderen Rasse stammen.

Bei solchen Straßenkreuzungen kann man oft nur schwer sagen, was da alles dabei ist, es kann ja auch bereits ein Mix aus mehreren sein und dann wird es schwierig.

sieht sehr nach amstaff x wippet oder podenco aus...könnte aber auch rhodesian mitgemischt haben...am besten du bleibst bei boxer x wippet oder so,sinst kriegt dein umfeld nur die krise😉...es werden sehr viel amstaff/pit mischlinge produziert um drum herum zu kommen die auflagen erfüllen zu müssen für ein listenhund...je nach aussehen

alcaponymo
Fragesteller

Werde ich :)

Erinnert mich an meine Ratten damals.. A: "oooh, hast du gesehen? alcaponymo hat eine Maus, sooo süß" -- B zu A: "das ist eine ratte" -- A: "iiiiiieeh"    :'D

froeschliundco  28.11.2016, 09:51
@alcaponymo

genau😊 ...

hatte vor ein paar jahren mal ein erlebnis; eine frau mit amstaff kam mir entgegen,die hündin wollte zu mir,die frau zog sie zurück,ich fragte sie ob sie zu mir kommen darf,ja sie durft u.die frau war perplex weil ich keine angst hatte,die hündin hat sich kaum mehr beruhigt vor freude, die frau meinte darauf; es sei so schön das sie mal zu leuten hin darf,überall stosse sie auf ablehnung u.es sei so schwierig einen listenhund gut zu sozialisieren,weil alle gleich ein geschrei mache von wegen listenhund...dabei wärs genau bei solchen hunden sooooo sehr wichtig das sie viel umgang mit menschen haben

Hallo,

ich würde auf AmStaff oder Pitbull mit Boxer tippen.

Würde auch die Größe und die weiße Blesse erklären.

Übrigens habe ich keine Ahnung, wo man darin einen Podenco oder Whippet erkennen könnte!!! So viel Phantasie kann man gar nicht haben.

süßer kerl. sieht unserem ähnlich, der läuft unter labbi/boxer mix... ;)
würd auch sagen, da steckt noch was staff-mässiges mit drin o.ä.

alcaponymo
Fragesteller

Geraten hätte ich jacky-boxer oder whippet-boxer :) meinem letzten sieht er auch sehr ähnlich, aber da war fast jede Rasse vertreten ^^

Viowow  28.11.2016, 08:59

welche schulterhöhe hat er denn in etwa?

alcaponymo
Fragesteller
@Viowow

55cm hab ich vor ein paar Tagen gemessen

Viowow  28.11.2016, 14:17

ach, grad gelesen oben, sorry😅 unser ist 5 cm grösser. kommt also hin;)

ich würde auch annehmen dass da ein Stafford mit drin ist...
Das sieht man am Körperbau und am markanten Kopf...