Aus welchen Rassen besteht unser Buddy?

Das erste. - (Hund, Hunderasse) und das zweite bild :D - (Hund, Hunderasse)

6 Antworten

Collie-Schäferhund-Mix, würde ich sagen. Viel Glück mit dem Vierbeiner!

Nadiix3
Fragesteller

Danke :D

Kommt drauf an ob er noch wächst. Wenn er noch jung ist (sprich unter einem Jahr) zählt er noch als Junghund und kann noch ein ganzes Stück wachsen.  Wenn er älter als ein Jahr ist, bleibt er kleinbleibend. Collie, sowie Schäferhund sind langbeinige Rassen mit stark geprägten abgesenkten Hüften- daher halte ich den Mix für eher unwahrscheinlich. Außerdem wäre die Ohrenform absolut untypisch für Collie und Schäferhund.

Für mich sieht er bisschen aus wie ein Bergers Des Pyrénées. Hab dir ein Foto angeheftet. Als Mischling würde ich da eher drauf tippen das noch Irish Setter oder Sheltie mit drin ist. Würde zumindest Fellbeschaffenheit/Ohrenform und größe erklären. Finischer Lapphund könnte eventuell auch sinnvoll sein bei den körperlichen Merkmalen. :-)

Schön jedenfalls das Ihr ihm ein neues Zuhause geschenkt habt. Viel Spaß mit dem Vierbeiner.

Berger des Pyrénées - (Hund, Hunderasse)
Nadiix3
Fragesteller

Oh okay, na da könntest du recht haben. Vielen Dank ;D

Collie- Schäferhund

Nadiix3
Fragesteller

Dankeschön :)

Bei Hunden aus Rumänien kann es auch sein, daß kein einziger Vorfahre deines Hundes je einen Rassestandard hatte. Nicht alle Hunde dieser Welt stammen von Rassen ab. Viel stammen von Generationen lokaler Schläge, die es nie zu einem Rassestandard gebracht haben, ab, Schließlich war erst der Hund, dann kam die "Rasse".

Nadiix3
Fragesteller

Da könntest du wirklich Recht haben. Er sieht generell auch sehr...wild aus. Hat auch total rötliches Fell auf'n Rücken. Danke für deine Antwort ^^

Der sieht ja süß aus,ich denke mal Collie-Schäferhund mix,vielleicht noch was anderes

Nadiix3
Fragesteller

Okay cool, danke :D