Welche Rassen stecken in meinem Mixwelpen?

Hier ein paar Bilder von ihren Geschwistern..

5 Antworten

du kannst die Frage mal beim Tierarzt stellen, meine konnte die Frage zumindest sehr gut beantworten, ansonsten gibt dir nur ein Gentest die genaue Mischung an, aber ob du das machen willst, musst du dir selbst überlegen

Naja - alles was aus Rumänien kommt hat in der Regel einen gehörigen Schuß Herdenschutzhund oder "Rumänischer Hüte/Schäferhund" in sich.

Bei diesen Mischlingen kann alles mögliche beteiligt gewesen sein. Ist ja nicht so dass es immer zwei "Rassehunde" sind die sich paaren und dann Mischlinge entstehen sondern das geht ja über Generationen Mischling x Mischling.

Aber klar kannst Du einen Gentest machen - aber ob da was rauskommt mit dem Du irgendwas anfangen kannst ? Das Geld wäre mir zu schade.

Vor allen Dingen besteht dann immer die Gefahr dass man diesem "Mischling" irgendwelche Eigenschaften andichtet die er gar nicht hat nur weil der Urgroßvater vielleicht ein Herdenschutzhund war...

https://freundeskreis-bp.de/hundevermittlung/der-rumaenische-hund/

Ich würde sagen Schäferhund und Labrador

Bei Straßenhunden hilft nur ein Gentest. Anders kommst Du durch das Konglomerat von unterschiedlichen Mixen nicht durch.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass alle Welpen den gleichen Vater haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter