Welche Rassen könnten in meinem Mischling stecken (Hund)?

 - (Hund, Rasse, Straßenhunde)  - (Hund, Rasse, Straßenhunde)

7 Antworten

Auslandshunde sind meistens keine spezifische Rasse. Für einen Jack Russell ist sie allerdings zu groß. Vom Aussehen tendiert sie eher zu einem Parson Russell Terrier.

Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich. Wenn du Gewissheit möchtest, kann ich dir den Rassebestimmungstest von Feragen empfehlen.

https://shop.feragen.at

marellyxn 
Fragesteller
 05.04.2018, 09:35

vielen dank!

0

Das ist eindeutig ein Senfhund. :-)

marellyxn 
Fragesteller
 05.04.2018, 08:39

definitiv :-D

0

Wie groß ist der Hund denn? Bei Auslandshunden könnte praktisch alles mal mitgespielt haben. Nicht jede Rasse spiegelt sich im Aussehen wieder.

Ich könnte mir Schäferhund, Dalmatiner, Jack Russel Terrier und evtl. Border Collie vorstellen, aber das ist wie gesagt nur eine lustige Raterunde.

Wenn du Gewissheit haben möchtest, fordere eine Genanalyse an. Bei Laboklin z.B. Ist auch nicht so teuer wie man vllt. meinen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
marellyxn 
Fragesteller
 05.04.2018, 09:01

sie hat ein stockmaß von 54 cm. was kostet denn so eine genanalyse?

0
Revic  05.04.2018, 09:04

Dann könnte das gut hinkommen. Schau mal im Internet unter Labogen (ist der Shop von Laboklin), da sind alle Preise aufgeführt.

1

Ich würde schon sagen, dass ein Terrier mit drin ist. Vielleicht Jack-Russel.

marellyxn 
Fragesteller
 05.04.2018, 08:40

daran dachte ich auch. auf einem bild neben einem jack russel konnte man die köpfe der beiden nicht auseinanderhalten. sah schon ziemlich witzig aus

0

Ich würde sagen ein Pointer - Russel Terrier Mix