Das wird dir so leider keiner sagen können, da es für kein Pferd 0815 Größen gibt. Keiner weiß, wie das Pferd gebaut ist - auch beim Friesen gibt es verschiedene Zuchttypen, die sich vom Körperbau signifikant unterscheiden.

Das schlaueste wäre, das Pferd direkt zu vermessen, anstatt irgendwelche vermutete Größen zu kaufen, die dann wenn du Glück hast, passen oder halt auch nicht.

...zur Antwort

Ich hatte damals fast weiße Haare und hab sie immer mit der Blonde Aufheller L1++ von Schwarzkopf blondiert.

Kann dir aus eigener Erfahrung aber raten, wenn dir was an deinen Haaren liegt, dann lass es beim Friseur aufhellen. Konnte nach ein paar Anwendungen, und die sind nötig wenn du sie echt hell möchtest, meine Haare Büschelweise raus holen, weil sie alle abgebrochen sind.

...zur Antwort

Ich hatte die blau von Manic Panic, die wäscht sich nach ca. 2-3 Wochen aber raus und geht meist ins grünliche, je nach Farbe die du dann genau genommen hast. Hatte die Midnight Blue und hab alle 3-4 Wochen nachgefärbt. Aber Directions sind auch nicht schlecht.

Die Dosen kosten, je nachdem wo du sie kaufst, so um die 10€. Bekommst du allerdings nur bei vereinzelten Friseurläden oder im Internet.

...zur Antwort

Auslandshunde sind meistens keine spezifische Rasse. Für einen Jack Russell ist sie allerdings zu groß. Vom Aussehen tendiert sie eher zu einem Parson Russell Terrier.

Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich. Wenn du Gewissheit möchtest, kann ich dir den Rassebestimmungstest von Feragen empfehlen.

https://shop.feragen.at

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass das funktioniert, da der eigentliche Stoff, der sich färben lässt, unter der Wachsschicht liegt. Nachdem Wachsjacken ja auch wasserabweisend sind, dringt auch keine Farbe durch.

...zur Antwort

Der Kaktus sieht eher faulig aus, d.h. du hast ihn nicht zu wenig, sondern zu viel gegossen. Meistens ist die Erde dann zu nass, sodass er dann an der Basis anfängt zu modern und zu faulen.

...zur Antwort

Masterhorse bietet zuckerfreie Leckerlies an, Agrobs soweit ich weiß auch. Ansonsten bleibt die Alternative, die Leckerlies selbst zu backen.

Und zum Thema Karotten etc. - unterschätz den Zuckergehalt nicht.

Habe ein Pferd, das bei erhöhter Zuckerzufuhr mit Mauke reagiert. Füttere ich jeden Tag eine Karotte, dann kann ich nur darauf warten, dass sie wieder Mauke bekommt. Seitdem ich das auf ein minimalstes reduziere, habe ich keinerlei Probleme.

...zur Antwort

Das ist bei dunklen Haaren in den seltensten Fällen schonend. Gerade bei Pastelltönen brauchst du eine sehr helle Basis, d.h. zuhause aufblondieren und das mehr wie einmal. Was natürlich auch bedeutet, dass deine Haare danach definitiv alles andere als gesund sein werden. Würde das wenn dann Stufenweise beim Friseur machen lassen. Also Nuance für Nuance heller färben, bis du letztendlich hell genug bist, um Pastell zu färben.

...zur Antwort

Das kannst du schlecht verhindern, außer du hast in beiden Räumlichkeiten die selbe Temperatur. Wenn du ständig die Türe Richtung Garten offen hast, ist es im Wintergarten dementsprechend kalt, von der Wohnung kommt dann allerdings die Warme Luft, was bewirkt, dass die Scheiben beschlagen. Das Prinzip kennst du bestimmt von Brillenträgern, deren Brille anläuft, wenn sie von der Kälte ins Warme kommen.

Wenn es um die Feuchtigkeit geht, kann ich dir empfehlen, etwas Katzenstreu in den Raum zu stellen.

...zur Antwort

Ich hab seit sehr langer Zeit das Christina Piercing, das ist zwar kein direktes Surface Piercing, aber auch in dem Bereich. Surface ist immer das Problem mit dem Herauswachsen.

Wenn du grundsätzlich ein sauberer Mensch bist, dann ist die Pflege auch kein Problem. Wenn dein Intimbereich sauber ist, dann reicht die Standardpflege. Das einzige, was ich als nervig empfinde, ist das rasieren, weil es einfach ständig herumgeschoben werden muss, aber alles im akzeptablen Bereich. ;)

...zur Antwort

Klar, die Farbe hat ja nichts damit zu tun, ob deine Haare geglättet sind oder nicht. Würde aber Strähnen färben einem Friseur überlassen, das Ergebnis ist meistens nicht so schön, wenn man das selbst macht.

...zur Antwort

Die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den Canadian und den Dons liegen eigentlich in den Genen. Es ist eben jeweils ein anderes Gen für die Haarlosigkeit verantwortlich. Außerdem stammt die Don Sphynx aus Russland, während die Canadian, wie der Name ja schon sagt, ihren züchterischen Ursprung in Kanada hat. Die Peterbald, früher auch Petersburg Sphynx, ist aus der Anpaarung einer Sphynx mit einer Orientalen.

Auch im Aussehen unterscheiden die Rassen sich. Die Peterbald sticht natürlich durch ihrer starken Ähnlichkeit mit den Orientalen heraus. Die Canadian unterscheidet sich vor allem von ihrer Kopfform von den Dons. Das alles kannst du dir unter Google anschauen. ;)

...zur Antwort

Zunächst solltest du die alte Farbe abschleifen, so dass das Holz Natur heraus kommt. Dann kannst du streichen. Entweder mit Holzlasur oder einem farbigen Holzlack, das kommt auf die gewünschte Farbe an.  Aber schau, dass es für den Außenbereich geeignete Farbe ist.

...zur Antwort

Das ist lediglich eine Modeerscheinung. Alles was Mini ist, ist süß und beliebt.
Den einzigen Nutzen den die Mini-Züchtung hat, ist, dass sie in kleine Wohnungen gezwängt werden können, da die allgemeine Meinung ja ist, je kleiner umso weniger Arbeit und Auslauf, was allerdings vollkommener Schwachsinn ist.

...zur Antwort

Sehen für mich nur vereinzelt nach Schleich Tieren aus.
Schleich hat eine Prägung meist am Bauch der Tiere.

...zur Antwort

Da kannst du mehrere Dinge als Begründung nehmen, das kommt auf die Behinderung an.
Du könntest du die Förderung der Feinmotorischen Fähigkeiten raus. Oder Trommeln als basale Stimulation. Außerdem könntest du dies mit Erlernen alltäglicher Fähigkeiten begründen, nachdem die wenigsten mittlerweile lernen, aus alltäglichen Dingen etwas nützliches zu bauen.
Auch rhythmische und musische Fähigkeiten werden geschult.
Wie schon gesagt ich denke es kommt auf die Behinderung an. Aber mit diesen Grundsätzen kommst du denke ich schon mal weiter.

...zur Antwort