Welche Hunderasse(n) könnten in diesem Hund stecken?

3 Antworten

Ein sehr hübscher Hund. Aber es würde keinen Sinn machen da jetzt irgendeine Rasse hinein zu interpretieren. In China gibt es bestimmt auch bestimmte Hundetypen Die dort häufig anzutreffen sind. Bei Mischlingen können schon die Eltern Mischlinge gewesen sein und die Großeltern auch.

Nimm ihn einfach so wie er ist 😊

AddiCande
Fragesteller

Vielen Dank! Das finde ich auch. Es ist zum einen natürlich pure Neugier, zum anderen müssen Hunde hier polizeilich registriert werden. Dabei müssen Angaben zur Rasse gemacht werden, da hier relativ viele Hunderassen verboten sind. Sollte sich nun herausstellen, er ganz klar wie (hier nur ein Beispiel) ein Schäferhund aussieht, hätte ich Probleme 😅 aber scheint wohl einen Konsens hier zu geben, dass man hier nicht wirklich irgendwas deutlich erkennen kann.

In einem Shelter findet man selten Hunde bei denen die Eltern reinrassig waren. Daher ist in dem Hund keine Rasse erkennbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die genauen Rassen wird man bei dem Hund nicht mehr rausfinden könne. Das sind reine Ü-Eier. Du kannst allerdings einen DNA Test machen lassen bei dem Hund.