Hat mein Hund Übergewicht?

7 Antworten

Also 10 kg sind schon recht viel, allerdings kann man das so schlecht beurteilen. Wie groß ist dein Spaniel, meistens sind die ja nicht so arg groß. Was meint denn der Tierarzt, der sieht deinen Hund ja regelmäßig und da werden sie normalerweise ja auch jedesmal gewogen.

Es kommt immer auf die Größe des Hundes an. Dieser Zwergspaniel wird im Normalfall bis zu ca. 35 cm groß und wiegt in der Regel bis max. 10 kg. Präzise Auskunft auch zu einem eventuellen Diätplan gibt der Tierarzt. Schöne Grüße www.hundseite.de

Wenn man die Rippen eines Hundes sieht ist er zu dünn.

Wenn man die Rippen nur mit Mühe erfühlen kann ist er zu dick. Man kann das nicht nach Rassen pauschalisieren.

Gruß

wenn er ganz normal und nicht fett aussieht, ist er vielleicht etwas größer.

dann hat er wohl übergewicht?!?

er ist aber ganz dünn

@PrinZesSinLaRa

warum fragst du dann??

Kann ja sein, dass er höher gewachsen ist, als die anderen vertreter seiner Rasse.. und wenn er ein rüde ist, dann wiegt er sowieso mehr als hündinnen und du hast vllt den wert von hündinnen gelesen..