Rasse?

Ich vermute mal auch ein Jack Russel?

5 Antworten

Da der Basenji eine extreme Ringelrute, würde ich da eher nein sagen. Sowas vererbt sich. Außerdem ist die Rasse recht selten. Das Foto wurde von oben gemacht, so dass die tatsächliche Größe des Hundes nicht zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julkatze666  28.05.2021, 22:24

Ein Hund kann seine Ringelruhe auch gerade machen und flach auf den Boden legen. Kenne eine Shiba-Dame, die das im Sitzen gerne macht. Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass sich die Rutenhaltung vererbt.

Podenco mit Jack Russell vielleicht 🙂

vanillaxoxo  28.05.2021, 22:56

Das dachte ich auch. Coole Ohren.

jww28  29.05.2021, 09:58
@vanillaxoxo

Ja der ist wirklich goldig 🥰 die Ohren sind aber denke ich vom Terrier, Podencos haben etwas andere Ohren, sonst hätte ich auf den podengo portugues getippt aber die Ohren passen einfach nicht😄

Sieht aus wie ein Basenji-Mix, vielleicht mit irgendeinem Terrier, oder eben sonst eine, ohne mehrere Hunderassen. Aber in dem Gesicht sehe ich definitiv einen Basenji.

LukaUndShiba  28.05.2021, 21:45

Es gibt auch noch zich andere Rassen mit so oder einem ähnlichen Gesicht und ein basenji ist extrem unwahrscheinlich.

Zudem ich finde da gibt es andere die dem Hund deutlich ähnlicher sehen.

Julkatze666  28.05.2021, 21:51
@LukaUndShiba
Zudem ich finde da gibt es andere die dem Hund deutlich ähnlicher sehen

Finde ich halt nicht, ich erkenne in dem Gesicht einen Basenji. Auch unwahrscheinlich finde ich das nicht, wenn man bedenkt, wie viele "supertolle" "und süße" Mixe heutzutage für die breite Masse produziert werden.

Schaut ein bisschen wie meine Podenco Hündin Aus

Hier könnte mal ein Podenco und vielleicht auch Staff mitgemixt haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe seit 2019 im Tierschutzverein