Sieht man welche Rassen in meiner Old English Bulldog drinnen sein könnten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei nicht anerkannten Rassen ist das auch manchmal schwer nachzuvollziehen, wenn man es wirklich nicht explizit raussehen kann. Einfach, weil da oft anfangs nicht sooo genau Buch geführt wurde bzw. die hergenommenen Hunde auch nicht unbedingt reinrassig waren. Kam ja erstmal nur auf den Typ an.

Manche Rassen vererben ja markante Merkmale deutlich weiter wie z.B. Shar Pei, Bullterrier oder Ridgebacks. Bei anderen sieht man es eben nicht.

Für mich sieht er aus wie ne Bulldogge. Vielleicht dürfte er etwas schlanger sein, aber um das zu beurteilen ist das nicht das richtige Foto ;-)

Massemike
Fragesteller

Seine Mutter vererbt ihm leider die Breite. Sie hat ein richtiges V-Kreuz. Also American Bully ähnlich. Deswegen muss ich bei ihm aufpassen. Und viel lose Haut hat er auch. Aber gesund ist er Gott sei Dank. Viele meinen leider er ist gefährlich...

EvaRelativ  07.06.2018, 10:48
@Massemike

Ja, bei den Breiten mit V-Kreuz muss man immer auf die Gelenke schauen. Grade Ellenbogen und Schulter sind da oft nicht gut gewachsen.
Da er kurzhaarig ist sollte man aber im Stand die letzte Rippe erkennen können und im Stand von oben betrachet hat auch eine Bulldogge eine Taillie - sonst issa zu dick.

Also wie eine Old English Bulldogge sieht er überhaupt nicht aus.

Kenne die viel länger ,sportlicher (Figur ähnlich wie von einem Boxer) nur kräftiger vom Körperbau. Wo ich noch in München gelebt habe ,kannte ich zwei Rüde und Hündin.

Seht für mich wie ein Bulldoggen Mix aus auch wegen dem Überbiss. Hast du mal ein stehendes Foto und am besten seitlich?

Massemike
Fragesteller

Kann ich dir das persönlich schicken?

Ich denke auch.

Einafets2808  07.06.2018, 11:24
@Massemike

Uber PN geht das nicht beantwortet deine eigene Frage dann kannst du ein Foto anhängen

Doch denke schon das da Bulldog mit drin ist. Sieht man ja am Gesicht und Körperbau

Shar-Pei, Boxer und Bulldogge...

Bild zum Beitrag

Da mit seinem Vorbiss.

Bild zum Beitrag

Ich hab leider nur eines aus dieser Sicht.

Ich weiß, dass er etwas abnehmen muss (bin dabei). Er hat wie gesagt eine schlechte Genetik. Das ist keine Ausrede. Aber wie man sieht, hat er sehr viel lose Haut, vor allem im Kopf- und Brustbereich.

 - (Tiere, Hund, Hunderasse)  - (Tiere, Hund, Hunderasse)

Einafets2808  07.06.2018, 11:41

Kann schon hin kommen. Bisschen kurze Beine und sehr faltig,schau das du vom Bruschen die Falten regelmäßig kontrollierst.

Und besorge ein besseres Geschirr das sitzt ja katastrophal 🙁 und ja schau mehr aus das Gewicht,wie kann ein so junger hund schon Übergewicht haben?

Massemike
Fragesteller
@Einafets2808

Mach ich.

Ich werde ihm wieder ein Halsband kaufen.

Mach ich. Die Tierärzte z. B. finden ihn überhaupt nicht zu dick. Ihn Echt sieht er auch anders aus, als auf den Bildern. Er hat auch am Bauch sehr viel Haut, die man nicht so gut sieht. Natürlich hat er etwas viel auf den Rippen, aber er bekommt auch nicht viel zu essen, auch wenn es so aussieht. ich würde dir ja ein Bild von der Mutter schicken.