Sind Bulldoggen Listenhunde?

6 Antworten

Diese Bezeichnung, insbesondere der OEB sind wunderbare, allen Ordnungsämtern aber bekannte Bezeichnungen für Mixe aus Listenhunden.

Und mit 13 Jahren darfst du immer noch weder einen Hund kaufen, noch ihn halten. Und mit solchen Hunden darfst du noch nicht mal spazieren gehen.

Einen Continental Bulldog musst du tatsächlich für ca. 2.500 - 3000 Euro bei einem zugelassenen Züchter im VDH kaufen, denn nur dann kannst du anhand der VDH-Ahnentafel nachweisen, dass es KEIN Mischling aus Listenhunden ist.

Genau das wird nämlich ansonsten angenommen.

Aber wie gesagt: DU darfst so einen Hund ohnehin nicht kaufen. Auch für diese Hunde muss eine Sachkundeprüfung abgelegt werden und lt. Straßenverkehrsordnung § 28 wirst du mit so einem Hund noch nicht mal spazieren gehen dürfen.

Und nein, KEIN Hund darf dich beschützen, denn damit würde er sofort in die Kategorie "gefährlicher Hund eingestuft" und dir ganz schnell weggenommen.

Du kannst noch 20 solcher Fragen stellen - es wird sich nichts an den Antworten ändern!

Die sind in etwa so sportlich wie eine Seekuh und ja, auch diese Hunde sind in NRW Listenhunde, weil nunmal Listenhundmischlinge.

So schwer ist das Prinzip nun wirklich nicht.

Und nein, die schützen nicht. Wenn du Schutz willst, fang Kampfsport an.

Die meisten sind überzüchtet und bekommen Atemprobleme und Co. außerdem geht es ja wenn man sich einen Hund anschafft nicht nur um das Aussehen und das der Hund einen beschützt. Schau besser mal im Tierheim nach.. :)

Frag bei der Gemeinde nach und welche Auflagen du zur Haltung erfüllen musst falls diese erlaubt ist

UND KEIN HUND DARF IN DE BESCHÜTZEN außer bestimmte aber das ist ein anderes Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Hi lieber Nachbar 😄 Continental Bulldogge wäre dein richtiger Ansprechpartner, da gibt es Papiere die die Echtheit belegen und somit bist da aus den Schneider. Bedenke nur das er als grosser Hund geführt wird, sprich du musst ein Sachkundenachweis machen , der ist aber einfach und schnell gemacht 🙂 achso und bringst ihn das schützen bei so hast nix gewonnen denn dann gilt er ebenfalls als gefährlich dann könntest auch direkt ein Staff holen 😄

Zu Thema beschützen in Gelsenkirchen sehe ich allerdings schwarz 🤣 da müsstest schon ne ganze Armee kaufen, denn die Stimmung ist bereits aufgeheizt und nach den letzten Vorfällen wo Hunde erstochen wurden kann ich dir das nicht raten. Zumal die kleinkriminellen unlängst aufgerüstet haben. Ehemalige Bekannte wurden zb beim gassi gehen beklaut, die diebe haben nur gewartet bis beide Hunde gassi waren und dann die Wohnung ausgeräumt. Es wurden sogar schon Wachhunde von höfen geklaut. Da musst dir was besseres einfallen lassen😂

dsupper  11.03.2021, 16:59

mit 13 Jahren darf er keinen Sachkundenachweis in NRW machen ....

jww28  11.03.2021, 20:36
@dsupper

Oh 😂 ja ähm das könnte in der Tat dann kompliziert werden, kaufen geht nicht, versichern geht nicht, anmelden geht nicht, Gassi gehen auch nicht...bleibt nicht viel über von den Traum 😅 denn scharfmachen zum aufpassen geht ja auch nicht weil dann ja wieder die gleichen Auflagen erfüllen muss wie beim Staff 😂 da ich in der Nachbarstadt wohne nehme ich mal an das es eher Gruppenzwang ist 😂 da laufen viele mit Bulldoggen und kreativen mixen rum unter anderen auch in ein Stadtteil ein pocket bully wo ich denke das er den evtl sogar gesehen hat 😄 mit 13 will man halt dazugehören irgendwie verstehe ich ihn schon ein bisschen 😄 mit 13 ist die welt noch was einfacher 😄 wenn das Tierheim wieder aufmacht wäre es sicherlich besser da erstmal mit den Eltern zusammen Hunde auszuführen bis man dann in der Lage ist sich ein zu kaufen 😄 da lernt man fürs Leben 😊

dsupper  11.03.2021, 20:38
@jww28

ja, aber es kann nie die richtige Motivation für eine Hundeanschaffung sein, wenn ein so junger Mensch einen Hund will, einen "Kampfhund" (denn genau so etwas wird hier gesucht!!) - um etwas darzustellen, um sich stark zu fühlen ..... leider ist vor 10 Jahren (oder schon länger her?) genau diese Einstellung diesen wunderbaren Rassen ganz furchtbar zum Verhängnis geworden.

jww28  11.03.2021, 20:57
@dsupper

Schon locker 20 Jahre her wir werden alt🤫🙂 hab noch die Zeit erlebt davor. Da war es aber auch so das die Modehunde wurden und fast jeder so ein haben wollte, zumindest war das so mein Eindruck in NRW. War echt bitter wo das Gesetz kam, aber ganz ehrlich manche hunde die im tierheim ankamen waren teils schwer traumatisiert und hatten sichtbare verstümmelungen und Verletzungen für die war das die lebensrettung. Und manche haben halt wirklich Menschen schwerverletzt oder andere Tiere totgebissen. Das zumindest hab ich mir vor Augen gehalten wenn dann Hunde kamen aufgrund Meldevergehen die gut gepflegt waren und gut erzogen.

Und naja mit 13 ist der Fragesteller in der Pubertät, die besteht,wie bei Hunden im Grunde auch, aus Kräftemessen 😄 plus man will unbedingt das haben was der andere hat. Nenn mich zuversichtlich aber ich hoffe das diese zeit dann auch irgendwann mal rum ist 😄 ich nehme einfach an das ein "Kampfhund" das moderne Äquivalent zur steinzeitlichen Holzkeule ist.

dsupper  11.03.2021, 21:09
@jww28

Echt? Schon so lange her? Ja, diesen Hunden ist es zum Fluch geworden, dass sie fürs "Milleau" interessant waren - jeder, der was darstellen wollte (und sonst wohl nicht konnte) musste so einen Hund haben - möglichst auch noch brutal scharf gemacht!

Schon wirklich sehr traurig, was so manche Menschen mit Hunden "veranstalten" .... aber dieser "Nimbus", dass so ein Hund einen "stärker" macht, dass man was darstellt - ist scheinbar - man sieht es auch hier an dieser Frage - nicht auszurotten.

verreisterNutzer  11.03.2021, 20:20

Du bist so unheimlich nett ich werde hier voll gehatet weil ich anscheinend immer das gleiche frage

jww28  11.03.2021, 21:05
@verreisterNutzer

Ich nehme einfach an das dich informieren willst nur vielleicht nicht die passende antworten dabei waren. 😄 Ich finde das auch etwas schwer zu ergründen ob du evtl einfach nur Hunde interessant findest und wissen willst was sie können oder ob du irgendwie in Schwierigkeiten bist und deswegen Schutz suchst. Beide Möglichkeiten können völlig andere Antworten zu Tage bringen 🙂