Sind American Bullys Listenhunde?

7 Antworten

Der American Bulli ist ist in der von Wikipedia bereitgestellten Liste für problematische Hunde als American Pit Bull Terrier geführt. Man sucht und findet ihn bei google zwar unter "American bulli" die deutsche Übersetzung von Wikipedia weist ihn aber eindeutig oben genannter Rasse zu. In den Foren gibt es keine eindeutige Meinung zur Züchtung eines reinrassigen "American Bullys", sondern Hinweise darauf, dass in den UDA der Pit Bull als American Bully verkauft wird.

Im Übrigen ist es nicht ratsam, einen Hund aus dem Ausland zu importieren.

Grüßle Bernd Stephanny

Hallo, du meinst den American Pittbull? Dieser ist von der FCI nicht anerkannt. Sie werden so geahndet wie die "normalen Pit Bullterrier. In BW gelten sie als Listnehunde, ihre "Nichtgefährlichkeit" kann über einen Wesentest nachgewiesen werden. Unabhängig vom Bundesland versichern aber ganz viele Gesellschaften keine Bullies oder zu horrenden Sätzen! guck doch einfach hier:

http://www.hundegesetze.de/news/laender/bwberg.htm

falls du meinst was du geschrieben hast, diese rasse gibt es nicht. pit bull mischlinge darfst du aus dem ausland nicht einführen.

falls du pit bull terrier meinst, einfuhrverbot wie für pit bull mischlinge.

falls du die bulldogge meinst, den darfst du einführen, ist kein listenhund.

falls du den american bulldog meinst, der ist in manchen bundesländern ein listenhund, aber den darfst du einführen

PitBullDMC  31.07.2013, 22:27

dh ich selber ;)

nur noch zur ergänzung: der american bully ist ein pit bull - bulldoggen mischling

American Bully sind keine Kampfhunde und werden ebenfalls in Deutschland gezüchtet! Du musst nicht aus dem Ausland importieren lassen. Sie sind noch nicht FCI anerkannt, da die Herkunft nicht ganz klar ist. Eine Freundin von mir züchtet diese Rasse selber. Die Hunde sind gutmütig und lieben Kinder! Und es ist eben halt kein Pitbull oder sonstiger Kampfhund. American Bully ist eine eigene Rasse.

Luckylizer  24.01.2016, 19:45

Hallo wie heisst denn deine freundinn? Ich suche nämlich eine american bully hündinn.

juliasantek  31.01.2016, 18:33

Bin auch auf der Suche ?
Name ?

Natalie1002  28.02.2020, 23:55

Hallöchen, ich komme aus MV und er wird als gefährlicher Hund eingestuft! Bin gerade am kämpfen deswegen

Natalie1002  29.02.2020, 00:03

Vllt könnte ich ein paar Tips bekommen! Mir gehen die Argumente aus! Sie bestehen drauf das der american bully ein Listenhund ist! DNA Test zur phänotypische Rassebeurteilung war nicht möglich da er nicht in der Datenbank gelistet ist

Pablo36  31.05.2020, 03:49

Hallo wo lebt den deine Freundin

Der American Bully ist noch keine anerkannte Rasse. Aufgrund seiner Herkunft dürfte er in vielen Rasselisten auftauchen. Da er als Kreuzung verschiedener Listenrassen gilt darf er nicht eingeführt werden

adventuredog  20.01.2013, 12:59

DH! und ausserdem sollte man auf dieses hier auch verzichten:

"würde nämlich gerne einen Hund aus dem Ausland importieren lassen "

denn da kann nix gutes bei rauskommen.