Was ist der Unterschied zwischen Pitbull Terrier und American Bully Pitbull?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der American Bully ist genausowenig anerkannt wie der Pibull. Er ist aus dem Pitbull entstanden. Allerdings wird hier noch sehr viel rum experimentiert, um möglichst massige Körper zu kreieren. Da kann französische Bulldogge mit drin sein, englische Bulldogge oder sogar Bordeaux Dogge. Das Ergebnis ist ein Hundepaket, welches kaum in der Lage ist sich normal zu bewegen und mit allerlei Krankheiten versehen ist. Herzprobleme, Hautprobleme, Gelenkprobleme, Augenprobleme, Atemprobleme. Nichts was ich mir ins Haus holen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
FitEatTrainer  01.02.2022, 03:02

Ich habe selbst einn American Bully XL ( Weibchen ). Sie ist sehr beweglich, hat keine Probleme mit dem Atmen und sonstiges. Sie ist der wohl aktivste Hund auf Erden. Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung, da wohl noch nie damit zutun

Jesaya007  01.02.2022, 05:25
@FitEatTrainer

Freut mich wenn das so ist, wir sind ja auch nochmal vier Jahre weiter. Wie alt ist sie?

Weil der American Bully aus dem Pitbull erzüchtet wurde.

Der klassische Pitbull ist ja ein Arbeitshund und eher drahtig, athletisch. Die Optik macht nicht viel aus, der Hund wird rein auf Leistung gezogen.

Die Show-Variante dessen ist eigentlich der American Staffordshire Terrier - welcher im Gegensatz zum Pitbull (und American Bully) von der FCI auch als Rasse anerkannt ist.

Der American Bully ist einfach ein auf Masse gezüchteter Pitbull. Wobei man grade bei den kleineren Varianten oft auch Einschläge von Französischen Bulldoggen hat.

https://kampfschmuser.de/t/infos-ueber-den-american-bully.144769/

Also ein richtiger American "Bully" ist ein Untertyp vom American Bulldog und hat mehr Molosser in sich als Terrier.

Daher ist er kein Kampfhund. Ich sprech aus persönlicher Erfahrung ich hatte selbst einen in Baden-Württemberg. Ist eigentlich alles ok du darfst halt bei den Ämtern Ohr abkauen lassen. Und die sollen ruhig schauen und testen. Wenn es aber ein Micro oder Pocket Bully ist dann könntest du vielleicht Schwierigkeiten bekommen aber denke selbst das könnte geklärt werden. Weil sie auch in der 2ten Kampfhundeliste vorkommen und es kein Problem ist.

In NRW sind Bullys etc glaub ganz verboten korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terrier und American Bully sonst ist alles gleich: Pitbull

Weil "Pit Bull" ein Begriff für sehr viele Rassen ist. So sieht ein echter Pit Bull aus:

Bild zum Beitrag

So sieht ein echter XXL Bullys aus:

Bild zum Beitrag

(bitte die Ohren vom Bully nicht beachten!!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)