was soll der optische unterschied sein zwischen eines american pitbull terrier und eines american staffordshire terrier?

3 Antworten

Die Größe des Kopfes und die Länge der Schnauze , sowie die Körpergröße sind ein großer Unterschied . Der Pit hat eher einen „Quadratkopf“ mit einer etwas kürzeren Schnauze und ist ca 10 cm kleiner als ein Staff. Dazu kommen noch die charakterlichen Unterschiede der beiden Rassen. Vom Körperbau sieht der Pit bulliger und tiefergelegter aus , wobei mein Amstaff kräftiger als einige Pittis aussieht und auch mehr wiegt als so einige Quadratköpfe 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu 100% kann ich es nicht sagen. Ich meine aber der Pit hat nen größeren Kopf, ist dafür aber im Schnitt leichter als ein AmStaff.

Die wesentlichen Unterschiede liegen aber weniger in der Optik. Es geht hier mehr um das Wesen und den Charakter.

Amstaff ist größer aber mittlerweile verschwimmen die Namen U.Rassen sehr . Denn ein frühere original Amstaff war nicht wie ein Pit Bull dermaßen breit gebaut sondern ich würde schon sagen ein grosser Hund. Heute ist Pitbull oder Amstaff vom Fenotyp her gleich nur in unterschiedlichen Größen. Aber nicht zu verwechseln mit Staffordshire Bullterrier.Die sind auch ziemlich klein. Aber wie gesagt heute ist irgendwie das .Eistee ganz automatisch ein Amstaff.

TeamDogs  08.01.2023, 14:26

Was du da schreibst ist das reine Gegenteil von der Wahrheit! Der Pit Bull ist größer und muskulöser, ein Arbeitshund. Der Amstaff ist kleiner und breiter, ein Showhund.