Wie unterscheide ich Pitbull und American Staffordshire Terrier am aussehen?

3 Antworten

Oft gar nicht, denn es ist im Prinzip die selbe Rasse.

Der American Staffordshire Terrier ist vom FCI anerkannt, der Pitbull Terrier vom UKC. Die Standards unterscheiden sich nur wenig.

Amstaffs sind oft massiger, Pitbulls oft eher langbeiniger und schlanker.. aber das eben nicht immer und kann auch nicht unbedingt als genaue Feststellung der Rasse genutzt werden.

Unterscheiden kannst du die Rassen also lediglich anhand der Papiere. Sind sie vom UKC, ist es ein Pitbull, sind sie vom FCI, ist es ein Amstaff. Und wenn der Hund keine Papiere hat, ist er ein Mischling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

AST

  • Breiterer Kopf /Kiefer
  • Er ist großer

Körperbau: stabil, breit, solide Weniger agil.

Er sieht bulliger aus.

Pittbull

  • Sehr agil, mehr sportlich, "zierlich"
  • Kleinerer Schädel, kiefer
  • Er hat nix billiges an sich/sehr wenig
  • Am Gewicht merkst du es gleich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Hört man am akzent, British bulldog redet wie ein Englischer Politiker. und ein Amerikan Stainfordterroria Bellt wie Texanischer Frosh der einen Hungringen Franzosen angrif überlebt hat.