Was ist der Unterschied zwischen American Bulldoge, American Staffordshire oder American Staffordshire Terrier?

1 Antwort

der American Staffordshire und American Staffordshire Terrier sind der gleiche Hund. Es gibt noch den American Staffordshire Bullterrier, der ist etwas kleiner und gedrungener, als der American Staffordshire Terrier. Das sind beides Rassen, deren Haltung mit strengen Auflagen verbunden ist und die in verantwortungsvolle und erfahrende Hände gehören.

Der American Bulldog ist, wie der Name schon sagt, eine Bulldogge. Gibt es selten von Züchter, da der Kreis der Züchter sehr klein ist und die auch nur über einen amerikanischen Verein gezüchtet werden. Im VDH sind diese Hunde nicht anerkannt.

Achtung, es gibt auch noch den American Bully (XL und weitere....). Das hat mit dem American Bulldog nichts zu tun, ist eine Hybridrasse und im Grunde genetisch nichts anderes als ein Pitbull.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.