Listenhunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in deinem Bundesland solche Listen gibt, dann sind darin meist die entsprechenden Rassen aufgeführt - auch die sind von Bundesland zu Bundesland oft unterschiedlich. Es kommt also nur auf das Bundesland an.

Und (fast) immer steht dann dabei, dass auch die Mixe mit diesen Rassen zu den gefährlichen Hunden zählen und für sie die gleichen Auflagen und Bestimmungen zählen.

Mittlerweile sind zum Glück einige Bundesländer klüger geworden und stufen Hunde nicht mehr aufgrund ihrer Rasse per se als gefährlich ein, sondern gefährlich sind genau die Hunde, die sich als solche auch gezeigt haben.