Viertel Amstaff Listenhund (Niederösterreich)?

Bei der Anmeldung bei der Gemeinde waren uns die Rassen noch nicht bekannt

2 Antworten

In Niederösterreich sind ja auch die Mixe MIT einem Listenhund meldepflichtig. Und genau DAS ist dein Hund - ein Mix mit einem Listenhund. 25 % sind schon eine Menge.

Also solltet ihr das dringend mit eurer Gemeinde besprechen. Nur von einem Foto können die das ja gar nicht beurteilen. Die Konsequenzen, wenn es später "zufällig" auffällt sind sicher schlimmer als wenn ihr euch jetzt direkt mit der Gemeinde verständigt.

Anscheinend bleibt er ein normaler Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater