Pitbull ähnliche Rassen?

6 Antworten

Mhh evtl. Carne corso oder dogo canario /argentino

Aber bitte hole dir keinen Hund nur wegen dem aussehen. Es kommt auf den Charakter und auf deine Erziehung an!

liooil  11.02.2017, 13:22

ich meinte cane* corso sorry

Keira17  11.02.2017, 17:40

Diese Rassen gehören on manchen Ländern auch zu den Listenhunden

liooil  11.02.2017, 21:16

Das kann sein :) es War nur ein Vorschlag, denn ich weiß nicht wo diese Rassen als listenhunde zählen und wo nicht

Bulldoggen - wie continental Bulldog. Wobei ich nicht weiß, wie es mit den Beschränkungen in Bayern aussieht.

boston terrier und deutscher boxer oder französisch bulldogge

Google mal Patterdale Terrier. Sieht aus wie ein etwas kleinerer Pitbull ist aber ein Jagdhund aus England. Ich würde mir nach ganz langer Überlegung, ob ich ein Hund möchte oder doch lieber einen Selbstverteidigungskurs, eine arme Seele aus dem Tierheim holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was fasziniert dich denn  so sehr an einem Pitbull das der Hund ähnlich aussehen soll ? :)

Ein Pitbull ist ein Pitbull und die Rassen die ähnlichkeit haben, hast du bereits ausgeschlossen.

Wie wäre es alternativ mit einem Rottweiler ?

Ein super aktiver Intelligenter Familienhund der seine Familie beschützt .

ist halt nur ne ganze Ecke größer als der Pitbull :P

Howell13
Fragesteller

Es geht mir nich darum ob ein Hund mich schützt, aber mir gefällt das knüffige Gesicht und die Kopfform von einem Pitbull.

verreisterNutzer  31.03.2021, 23:22
@Mister9xKlug

Ne,Ich finde ein Hund sollte man sich wirklich vom charackter und aussehen holen nur wer will kann sich aus einem Tierheim holen ich bin fasziniert über den American bully

Dreaddy79  06.12.2020, 13:47

In Bayern nach wie vor ein Listenhund Rottweiler oder Old english