Warum sind so viele Kamfhunde im Tierheim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zucht ist nicht verboten. Das ist Bundesland abhängig. Ich habe Standard Bullterrier aus kontrollierter Zucht und auf den SRA Shows sind regelmäßig um die 100 Staffs und Bullis aus VDH Zucht.

Was in den Tierheimen sitzt, sind zu 99% illegal eingeführte oder Vermehrerhunde ohne Papiere. Weil die Leute einfach ihr Hirn vor dem Kauf nicht einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Guten Morgen,

warum sind so Eile „Kampfhunde“ im Tierheim? Das ist eine schöne Frage und gut zu beantworten. Öle Leute kaufen si h solche Hunde unter anderem bei Organisationen und Vereinen im Ausland. Dann wird ihnen aber die Verantwortung, die Kosten und die Zeit klar und Zack landet der Hund im Heim, wird ausgesetzt oder verkauft. Das ist in den meisten Fällen der Fall, ein kleiner O’Reilly in manchen Bundesländern muss ihn auch abgeben weil, sie keine Kampfhunderlaubniss von der örtlichen Polizeibehörde haben. In manchen Bundesländern ist auch der Skn also der sachkundenachweis erforderlich den manche dann nicht bestehen oder garnicht machen wodurch der Hund enzogenwird.

Lg Joshua und schöne Feiertage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja auf dem Schwarzmarkt eben und Betrug bei der Zucht. Eig. machen manche Länder ja schon DNA Tests da ja auch gerne so Wolfshunde reingeschmuggelt werden. Verbotenes reizt eig. um so mehr. Wie man sieht werden es mehr anstatt weniger...

Woher ich das weiß:Hobby – Katharinasittich 🦜