Warum gibt es so viele Kampfhunde im Tierheim?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - das ist ein Phänomen. Eigentlich sollte es in Deutschland kaum noch welche geben. Aber es werden gefühlt immer mehr.

Liegt daran, dass zuviele Idioten genau auf solche Hunde stehen und die dann illegal besorgen. Das fliegt dann früher oder später auf - verstecken kann man diese Hunde ja schlecht. Also werden sie entweder beschlagnahmt oder die Halter sind dann überfordert und die Tiere landen im Tierheim. Nachdem sie kaum vermittelbar sind werden es da halt immer mehr.

Auch die ganzen Listen nützen nicht viel - die Leute steigen dann auf andere Rassen um die (noch) nicht auf der Liste stehen. Das funktioniert halt alles so nicht. Vorschriften sind was Schönes - aber wenn die nicht kontrolliert werden können dann nützen die ganzen Vorschriften halt auch nichts. Die Leute die sich daran halten und korrekt sind - für die bräuchte es die Vorschriften nicht weil die meist sowieso verantwortungsvoll mit den Tieren umgehen. Den anderen sind Vorschriften aber sowieso egal.

Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos und die Tiere baden es halt immer aus.

Jo, die werden im Ausland besorgt und selbst eingeführt, oder bei Vermehrern aus Osteuropa gekauft, die die dann im Transporter über die Grenzen karren und ihren Kunden dann an Autobahnraststätten übergeben. Gibt tatsächlich auch genug Leute, die halt vermehren, das ist glaub ich nicht generell verboten.

Und dann werden die armen Tieren den Idioten weggenommen und landen im Tierheim.

Hallo

DIE zucht ist nicht in jedem BL verboten und nur weil etwas verboten ist, heisst es ja nicht, dass sich auch daran gehalten wird.

Dann kommt hinzu, dass die Haltung häufig an hohe Auflagen geknüpft ist und auch teurer als der Durchschnitt. Jemand der aus dem TH einen Hund holt, wird sich auch eher an die Auflagen halten und dadurch eingeschränkt sein, als jemand der sich den Welpen aus einer Schwarzzucht holt und als Labradormischling anmeldet.

Das Problem an genau dieser Sache ist, das unser Staat unfähig ist, nicht nur in Bezug auf Tiere.

Diese Hunde werden gezüchtet und zwar in Deutschland und diese Leute die diese Hunde halten haben zwar Auflagen, nur wenn der Hund erst gar nicht gemeldet ist, dann müssen die auch keine Auflagen erfüllen.

Wenn dann solch ein Hund auffällig wird, ist denen das auch komplett egal, denn die holen sich direkt den nächsten und der Hund der dann beschlagnahmt worden ist, landet dann eben im TH.

Zusätzlich zu diesem Übel werden natürlich auch illegal Hunde aus anderen Ländern eingeschleust.

Diese Leute die dann diese Hunde einschleusen, denen ist das komplett egal, denn die machen Geld damit und das für ihre Verhältnisse nicht zu knapp.

Das schlimmste aber an diesem ganzen Übel ist, das es immer noch genug Leute gibt, die auf irgendeinem abgelegenem Parkplatz ihren Hund für ein paar Euros kaufen und zumeist sowieso keine Ahnung von Hunden haben, wird der Hund dann bedingt der extrem schlechten Sozialisierung und der Halter die keine Ahnung haben auffällig, landet dieser auch wieder im Th.

Das ist ein Kreislauf der grauenvoll ist, aber das sind eben Menschen. Vermutlich mit ein Grund warum ich eher ein Misan- als ein Philanthrop bin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die kommen ausm Ausland.

Und es werden immer mehr, weil zu wenige sie adoptieren. Teilweise weil allen immer eingeprügelt wird, das die grundsätzlich gefährlich sind, teilweise deswegen weil manche bestimmt keine lust haben, dafür extra prüfung abzulegen und teilweise weil man sie gar nicht halten darf.

An sich alles schrecklich gegenüber den armen Hunden, die auch nur Liebe möchten, die sie genauso verdienen, weil sie so liebevoll sein können.