hallo wir wollten mit den auto von deutschland nach spanien über frankreich ABER""""

2 Antworten

Dies ist so im Prinzip richtig.

Dir genauen Bestimmungen findest du auf den Seiten der französischen Botschaft.

http://www.ambafrance-de.org/Haustiere-Einreisebestimmungen

Hier wird ausdrücklich von der Einreise mit entsprechenden Hunden gewarnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchterin seit 1972, Trainerin seit 1975, Zuchtwart
falkenstaub
Fragesteller

danke sonnst müssen wir uns was anderes einfallen lassen oder mein schwager hat auch einen grossen garten mit zaun würde auch gehen

Die Franzosen verbieten diese Tiere offiziell. Ich habe allerdings noch NIE so viele Listenhunde der Kat 1 auf einmal gesehen wie in Frankreich.....wir fahren jedes Jahr mit dem Wohnwagen an den Atlantik ( Frankreich ). Obwohl in Frankreich diese Hunde verboten sind, wimmelt es auf den Campingplätzen davon.

Du musst Dich genau erkundigen... die DURCHFAHRT sollte kein Problem darstellen...nur der Aufenthalt. Allerdings sollten Deine Hunde sehr gut sozialisiert sein...auch in Spanien....denn da laufen viele Streuner rum.

Ob Du den Tieren einen Gefallen tust, wenn Du sie mitnimmst, ist allerdings fraglich. 1. wegen der Hitze im Hochsommer und 2. wegen den langen Staus.

sponti68  31.05.2015, 09:20

Das ist falsch.

Der Transit (die Durchfahrt) ist ausdrücklich auch verboten.

Bitte keine derartigen falschen Behauptungen aufstellen

".. die DURCHFAHRT sollte kein Problem darstellen..."

wenn sie zum einen schlicht weg falsch sind, zum anderen das Leben von betroffenen Hundetypen gefährden.

xttenere  31.05.2015, 09:28
@sponti68

Transit heisst für mich wörtlich wörtlich: Durchfahrt ohne anhalten

Wie bereits oben erwähnt, verbringe ich meinen Urlaub seit Jahren in Frankreich am Atlantik mit Hunden der Kat. 2. und hatte noch nie Probleme. Ich hatte allerdings vorher das Camping angefragt, ob sie den Hund bewilligen.

Übrigens könntest Du Deinen Kommentar das nächste mal auch  etwas freundlicher formullieren.

falkenstaub
Fragesteller

ist nur ein Hund wir lassen ihn besser bei meinen schwager danke

xttenere  31.05.2015, 16:10
@falkenstaub

ist sicher die beste Lösung, schon wegen der Hitze in Spanien. Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub. L.g