Pitbull ähnliche Rassen etc.?

3 Antworten

Bitte such dir deinen Hund nicht nach dem Aussehen aus sondern nach dem Charakter und was du ihm an Beschäftigung bieten kannst.

Eine Hunderasse mit kurzem Fell die mittelgroß ist wäre z.B. der Labrador Retriever. Und die Tierheime sind auch voll mit Hunden die optisch deinen Wünschen entsprechen.

Was passiert mit dem Hund wenn du eine Ausbildung oder ein Studium beginnst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mal davon abgesehen, dass Pitbulls, je nach Bundesland, komplett verboten sind (für mich unverständlich) ist das auch nicht zwingend eine Rasse für einen Anfänger.
Achte bitte auf die Bedürfnisse des Tieres und richte deine Wahl der Rasse danach, nicht nach deinen eigenen.
Wie aktiv bist du? Wie kannst du den Hund körperlich und mental auslasten? Hast du die (bestenfalls) 15 Jahre um dich stets um deinen Begleiter zu kümmern?
Analysiere dich selbst (und auch deine nächsten 15Jahre) und suche dir dann eine passende Rasse aus

keiner hier kann sagen welcher Hund /welche Rasse für Euch geeignet ist!

kauf Dir ein Hundebuch und schau nach welche Rasse zu Dir/Euch passt und der Ihr auch gerecht werden könnt!

auch die umliegenden Tierheime können Euch behilflich sein!