Listenhund oder nicht?

3 Antworten

Kommt auf das Bundesland drauf an. In Niedersachsen, Thüringen, Meck-Pom und Schleswig Holstein gibt es diese Liste nicht und du kannst da gegen den entsprechenden Nachweis jeden Hund halten. Auch Pitbulls, Stafford und sonstige "Kampfhunde". Und Pitbulls sind durchaus zugelassen auch in den Bundesländern mit Liste, wenn du einen entsprechenden Test gemacht hast und das Ja der zuständigen Polizeibehörde eingeholt hast. In manchen Bundesländern darf aber nicht gezüchtet werden, sondern nur aus dem Tierheim vermittelt.

Je nach Liste, reicht der Rottweiler schon aus.

In der Regel sind auch alle Mischlinge aus den aufgeführten Listen betroffen.

Ja gilt als Listenhund.

je nach Bundesland dürfen Listenhunde auch gezüchtet bzw vermehrt werden. In den meisten Bundesländern darf msn Listenhunde aber zum Beispiel nur aus dem Tierheim übernehmen

Zwergchen1984  22.06.2023, 13:40

Pitbulls dürfen meines Wissens nach nicht gezüchtet werden. Amstaffs schon.