PitBull Haltung in Hessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Listenhunde dürfen dementsprechend nicht gezüchtet werden in den Bundesländern wo sie auf der Liste sind.

Ebon so ist der Kauf von privat und der Verkauf an privat verboten.

Dir bleibt also nur das Tierheim / Tierschutz wenn du es legal machen willst.

Die erklären dir auch alles weitere.

Es gibt auch extra Tierschutz Seiten nur für Listenhunde

Die hier haben häufiger auch mal Welpen und jüngere Hunde

https://listenhunde-nothilfe.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Erlaubt ja

benötigt werden

a) Wesenstest (der Hund)

b) Nachweis von Kenntnissen im Umgang (Sprich du musst einen Schein/Prüfung machen).

c) Stark erhöhte Hundesteuer in den meisten hessischen Gemeinden.

xDJZHDx
Fragesteller

Ok