American Bully XL - gesund oder nicht?

5 Antworten

Hallo, den letzten Satz vergisst Du am besten wieder. Nur zur Sicherheit. Leider wird in Deutschland gerne mal maßlos übertrieben und deshalb sitzen einige wirkliche liebe und brave Familienhunde mittlerweile im Th. :-( Ansonsten kann ich zur Rasse selber leider keine Infos geben. In unserer Nachbarschaft leben allerdings zwei völlig legale Bullis und das in Bayern!! Man bekommt also durchaus immer noch die Genehmigung zur Haltung dieser Rassen. Lg

Also ich bin auch ein rießen Fan von American XL Bullys und eine Bekannte von mir hat sich einen von einem sehr bekannten Züchter in Hamburg geholt (wahrscheinlich meinen wir denselben Züchter, möchte aber keinen Namen nennen). Er schien sehr gesund und lebhaft zu sein bis er vor ein paar Wochen einen epileptischen Anfall hatte. Vor ein paar Tagen hatte er wieder einen Anfall und der Tierarzt hat daraufhin einen angeborenen Nierenfehler entdeckt weshalb es zu einem totalen Organversagen kam... es war leider zu spät und man musste den Hund leider einschläfern :( er wurde nicht mal 1 Jahr alt! Ich glaube stark, dass es mit der überzüchtung der Hunde zusammenhängt. Es kann nicht normal sein, dass ein Hund nicht mal nach 1 Jahr an einem kompletten Organversagen leidet. Vielleicht war es nur ein einmaliger Fall jedoch würde ich mir zweimal überlegenen einen Hund aus so einer Zucht zu holen, weil eig hauptsächlich nur aufs Aussehen der Hunde geachtet wird und weniger auf die Gesundheit des Hundes. Hoffe der Beitrag konnte dir weiterhelfen.

Also der Hund auf dem Bild in den Link schaut alles andere als gesund und 'nicht- Überzüchtet' aus... Ich würde dir schwer empfehlen einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren.. Viele Pittis ect warten schon sehr lang auf ein Zuhause, die meisten sich richtige Kampfschmuser und du würdest was richtig richtig gutes tun.

LatinoLingo
Fragesteller

Und wieder so ein super helles Kerlchen! Was habe ich geschrieben?

"Seine Tiere (die des Züchters aus Hamburg) haben auch nichts mit den winzigen, deformierten Frosch-Kopf-Hunden zu tun, die man sonst so unter diesem Namen kennt (ohne das XL).

wie dieser hier:

https://vitaminsforpitbulls.com/wp-content/uploads/2013/06/american-bully.jpg"

Also, sage mir, in wie fern hat mir den Kommentar jetzt geholfen?

giuliesamu17  27.05.2014, 14:49

Ok dann habe ich das falsch verstanden, willst du so einen wie auf den Bild oder eben nicht so einen? Trotzdem bitte ich dich dir es nochmal zu überlegen eine arme Seele aus dem Tierheim/ Tötungstationen zu adoptieren... Er würde es dir ein Leben lang danken!

Ja der American Bully hat nur 10% APBT Blut, aber 60-80% AmStaff Blut und fällt genauso unter die Verordnung. Die Rasse wird aber selten älter als 6 Jahre. Hab erst einen gesehen der mit 4 Jahren verstorben ist. Ausserdem bietet ein APBT und andere Bull and Terrier Rassen, auch die dicken und unbeweglichen American Bullys, so viel Schutz wie eine Wasserpistole in Real-live Optik. Sieht höchstens gefährlich aus, ist aber nicht.

inicio  27.05.2014, 19:16

: )@'wotans kampfchi ist da sicher gefaehrlicher ..

der letzte satz disqualifiziert dich als geeigneter hundebesitzer.

die sogenannten listenhunde sind gerade deshalb in verruch geraten, weil manche menschen meinen sich durch besonders impossante hunde gegen andere behaupten zu muessen...

auch ein chihuahua schuetzt seine besitzer...

anstatt hier mittel und wege zu finden, um die bestimmungen fuer listenhunde zu umgehen -solltest du dich lieber drum bemuehren eine "kampfschmuser" aus dem tiereim zu erwerben. bei guten kenntnissen ueber die rasse und erfuellung aller auflagen tust du da ein wirklich gutes werk!

denke bitte auch daran -auch wenn in einem bundesland ein rassmix erlaubt ist -bekommtt du im naechsten bundesland dann wieder probleme...

erfuelle die bestimmungen und auflagen zur haltung von einem pitbull oder stafford terrierr

LatinoLingo
Fragesteller

"auch ein chihuahua schuetzt seine besitzer..."

Ich glaube, dass ist der dümmste Satz, den ich jemals hier auf gutefrage gelesenhabe!!!! Und anscheinend bist du auch nicht fähig einen Text richtig lesen zu können, denn ich suche nicht nach Wegen einen "Listenhund" über irgendwelche Umwege zu erwerben. Dieser Hund kann hier völlig normal angemeldet werden, bis auf die Tatsache, dass er höhere Steuern kostet, ist da nichts weiter dabei. Steht alles in meinem ersten Post. Wie viele Leute wollen einen Wachhund, kaufen sich deshalb einen Schäferhund und werden !!nicht!! dumm von der Seite angemacht. Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben den Text vernünftig zu schreiben, um solche dumme Kommentare zu vermeiden. Entweder gibt mir jemand Auskunft über den Bully XL oder lässt es einfach gut sein. Ich brauche keine Moral-Aposteln und vor allem brauche ich niemanden, der mir sagt wie schlecht es den Hunden und Tieren im Tierheim geht. Ihr wisst überhaupt nicht wer ich bin und was ich mache - als ob es damit getan ist EINEN Hund aus dem Tierheim zu holen. Ihr Heuchler solltet euch nur zu 10% so für die Tierheim-Problematik einsetzen wie ich, denn wäre alles in bester Ordnung!

blackAPBT  27.05.2014, 16:58
@LatinoLingo

Wenn er so legal gehalten werden kann, warum werden so viele Hunde dann beschlagnahmt und warum kommt beim Gentest 70-80 AmStaff raus. Glaub doch nicht alles was dir die Vermehrer erzählen ;)

inicio  27.05.2014, 19:15
@LatinoLingo

nein ich will dich nicht dumm anmachen @latino.. aber ein hund , der 10% ABPT gene hat ist in den meisten bundeslaendern in deutschland immer noch ein listenhund, fuer den besondere auflagen fuer haltung und vor allem fuer den halter gelten!!! dieser "zuechter ist nicht serioes und bedient genaus solche kundschaft wie dich, die sich darum druecken die auflagen bzgl eins listenhundes zu erfuellen...

gehe doch den legalen weg um solch einen hund zubekommen!

sorry - und ich bin seit jahren im tierheim hier in England ehrenhalber taetig und traniere pitbulls und Stafford terrier, damit sie weitervermittelt werden. die werden hier auch bei verstoessen der halter eingezogen und muessen bevor sie weitervermittelt werden auch enie art wesenstest bestehen....

blackAPBT  27.05.2014, 19:45
@inicio

Bei 10% sagt hier keiner was wenn du es mit einem Gentest belegen kannst. Nur wird beim American Bully nie 10% rauskommen, die haben Immer über 50% Amstaff Blut.