Old english bulldogge?

6 Antworten

Also ist jetzt bei dir "ich werde gehated" gleichbedeutend "Ich habe Informationen bekommen, die mir nicht gefallen".

In den anderen Fragen ging es doch schon um OEB und man hat dir deutlich gesagt, was die Risiken sind und dass es äußerst schwierig mit den Ämtern werden kann, bzw. welchen bürokratischen Aufwand es mit sich bringt.

Aber dir ist nur wichtig: HABEN! Und dass er hoffentlich deinen "Kriterien" entspricht.
Dass ein reinrassige OEB vollkommen überzüchtet ist, teilweise massive gesundheitliche Probleme mitbringt...egal...das Leid eines Tieres? Was interessiert das? Hauptsache, man hat einen...

Wenn ich mir deine bisherigen Fragen ansehe...wäre es besser, ihr würdet euch bitte überhaupt keinen Hund anschaffen. Denn von Verantwortungsgefühl ist in keiner (!) deiner Fragen auch nur ein Hauch zu spüren.

Traurig...

Es gibt doch diese elektronischen Hunde...die laufen, könne sogar pinkeln...das wäre perfekt.

Hm okay neue Runde neues Glück 😂

Ähm ja frag am besten beim Ordnungsamt Gelsenkirchen nach, da muss der Hund eh gemeldet werden, brauchen tut man aufjeden fall den Personalausweis, Führungszeugnis, Sachkundebescheinigung (aller Personen die mit ihm Gassi gehen wollen) , Versicherungsnachweis usw.

https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/buergerservice/1395-landeshundegesetz-lhundg-nrw

Und dann geht ihr ins Rathaus und meldet ihn zur Steuer, sind 627,- eur im Jahr in Gelsenkirchen.

https://www.gelsenkirchen.de/de/stadtprofil/stadtthemen/unsere_stadt/hundehaltung.aspx

Und ich mag lieber sportliche natürliche Hunde nach den Bauplänen der Natur. Ich mag generell Bulldoggen gar nicht 😅 denn in meinen Augen sind die weder sportlich noch stark sondern teilweise echt krank und leiden auch drunter, was sich auch statistisch in eine kürzere Lebenserwartung potenziell zeigt.

Englische bulldogge zb wird im Schnitt 8-10 Jahre alt. Ein Basenji der in etwa gleichgross ist, wenn auch mit wesentlich weniger Gewicht, wird im Schnitt 12-16 Jahre alt. Nur als Beispiel hast ja auch selber Google...

Tschüß 😂

Ja, sorry, aber denk mal drüber nach warum du "gehatet" wirst. (Und du wirst nich gehatet, die Leute haben nur keine Lust gegen eine Wand zu reden)

Wie findet ihr den Hund old english bulldog?

Es ist ne Bulldogge und im Gegensatz zu Werbeversprechen eine Großbaustelle. Meine SchwieMu züchtet die. Ihr solltet auf jeden Fall mehrere Tausend € im Jahr beim TA lassen wollen.

Ist er zu groß?

Zu groß wofür? Ich finde die ziemlich klein.

Und welche unterlagen,versicherunge und steuern brauchen wir ?

Wenn du einen Listenhund haben willst, dann sollte es dir möglich sein dich da beim OA zu informieren oder zumindest mit dem was man dir hier alles schon gesagt hat zu googlen. Wenn du damit überfordert bist, dann garantiere ich dir, dass du mit dem Hund auch überfordert bist.

Ist er sportlich ?

DER war gut! Die sind vielleicht sportlich im Vergleich zu einem Sofakissen, ein Sofakissen mit Atemproblemen....

Was Steuern und Unterlagen angeht... Alles dazu findet ihr auf der Internetseite eurer Stadt (Gelsenkirchen). Die entsprechenden Links sollten Dir vorliegen.

Sportlich? Aus meiner Sicht nicht. Und zu groß finde ich ihn auch nicht. Im Gegenteil. Es kommt darauf an, was Du für Sport machen willst, und auf welchem Niveau.

Du hast schon so viele Antworten erhalten. Was genau erwartest Du von der Community noch? Von Hate kann keine Rede sein. Du hast ehrliche Antworten erhalten. Wenn dir diese nicht gefallen, ist das nicht unsere Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Du hast schon so viele Antworten bekommen.
Warum gibst du nicht endlich Ruhe?

Aber ich sag’s dir noch mal. Ich finde Bulldoggen schrecklich, das ist eine Karikatur von einem Hund. Der ist auf keinen Fall sportlich und gesund schon gar nicht.

Ob er zu groß für dich ist weiß ich nicht. Das musst du ja selber wissen.

An Versicherungen brauchst du eine Tierhalter Haftpflicht und Steuern musst du natürlich auch zahlen.

Aber da du mit deinen 13 Jahren sowieso Nix kaufen kannst und auch keine Versicherung abschließen kannst, sollten sich deine Eltern endlich mal informieren.