Was könnten da für Rassen drinnen sein?

9 Antworten

Tschechoslowakischer/Saarloos Wolfshund könnte passen, aber nicht alle Rassen spiegeln sich im Ausehen wieder.

Ich hoffe, du hast dir das gut überlegt. Sowohl Huskies als auch Wolfshunde sind nicht einfach in der Handhabung und gehören deshalb in erfahrene Hände. Das Leben als reiner Familienhund wird ihren Bedürfnissen nicht gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
"Was könnten da für Rassen drinnen sein?" keine bestimmten, denn: Aber wie ist das denn nun mit den rumänischen Hunden?

Wer sich die Hunde auf unseren Seiten anschaut, wird feststellen, dass sich darunter nur wenige Hunde befinden, die man rein optisch direkt einer bestimmten Rasse zuordnen kann. Dies ist kein Zufall. Während in Mittel- und Südeuropa das Vorkommen der Rassehunde und der recht gut zu differenzierenden Mischungen daraus recht groß ist, ist der Anteil der Rassehunde in Rumänien sehr gering. Rumänien ist ein armes Land. Die durchschnittliche Bevölkerung kann sich den Kauf von Rassehunden gar nicht leisten.

weitere Infos : https://freundeskreis-bp.de/hundevermittlung/der-rumaenische-hund/

Mein Tierarzt sagt, bei den Hunden vom Tierschutz aus dem Ausland ist meist alles drin 😉 Bei unserer Hündin konnte er zwei Rassen relativ sicher erkennen. Passt auch auf ihren Charakter.

Ich hab mal im Internet gelesen, da gab es eine Familie die sich sicher war, dass ein Labrador bei ihrem Hund mit drin wär. Der Tierschutz hat gesagt evtl. sogar reinrassig. Die haben einen Gentest gemacht und es waren 12 Rassen vermischt. Auch Kleinhunderassen - aber kein Labrador 😂

Ist doch im Grunde auch Wurscht. Hast halt ne Wunderte und wirst gucken müssen was der Hund für Bedürfnisse und Eigenheiten hat - aber Husky macht schon Sinn.

Irgendwerxyz  13.08.2018, 23:05

Wundertüte sollte das heißen 😊

mischlinge über generationen sind wundertüten, anhand des aussehns kannst du keinerlei aussagen machen, da hilft nur ein dna-test beim tierarzt...

ich hät jetzt eher auf ein westgoten-spitz getippt,als auf einen husky,aber wie gesagt, helfen kann nur die dna

Ich vermute dem Blick nach eher Malamut als Husky. Und ich vermute auch Schäferhund in der Rasse, wegen den Ohren, und vorallem wegen dem Rücken, bzw der Schwanzwurzel. An irgendetwas erinnert mich die Gesichtsform auch, aber darauf komme ich nicht