Wird mein Welpe Groß?

2 Antworten

Also das "schlimmste" ist geschafft. Zwar brauchen Huskys für die gesamte Entwicklung meist 2 Jahre aber mit etwa einem Jahr sind die Hunde dann auch eigentlich fertig mit wachsen...evtl kommen mal noch 1-2cm drauf aber ansonsten wars das. Mit 6 Monaten ist deiner wirklich schon das meiste gewachsen, unglaublich viel mehr kommt da wohl eher nicht.

Deiner schafft evtl noch 5cm in die Höhe. Du kannst, wenn ich jetzt mal einfach schätze, gut mit 60cm Schulterhöhe rechnen. Vom Endgewicht her würde ich mal auf höchstens 25kg schätzen - wenn der Hund sportlich und agil bleiben soll und nicht überfüttert wird! Aber wie gesagt das ist jetzt nur geschätzt! Hunde sind absolut individuell. Kann sein der Hund wächst zwar in die Höhe, nimmt aber kaum zu. Oder der Hund wächst kaum noch, nimmt aber einiges an Gewicht zu - ohne dass es ungesund ist, einfach individuell.

Was nun groß ist oder nicht groß ist, ist natürlich irgendwo relativ. Mach dir jedenfalls keine Gedanken. Der Hund ist seinem Alter entsprechend völlig in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung