Mein Hund Husky mit Allergie?

Früher hatte mein Husky nur Hänschenfleisch gefressen aber nur 1x am Tag und weniger als der Pferdefleisch.

4 Antworten

Was Du da fütterst nennt sich Mangelernährung. Hunde brauchen auch pflanzliche Bestandteile in der Nahrung und nein, Hunde mit Allergien dürfen nicht nur reines Fleisch fressen, wie Du behauptest. Das ist Quatsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
alpa123817
Fragesteller

Allergie Bluttest wurde gemacht. Aus dem Labor wurde ein detaillierter Bericht darüber gegeben, was gegessen und was nicht gegessen werden sollte. Mein Hund hatt gegen alles Allergie außer Pferdefleisch weil es Allergie neutral ist.

JustASingle  28.08.2022, 15:38
@alpa123817

Das halte ich schlichtweg für Unsinn. Und wie gesagt, nur mit Pferdefleisch machst Du Deinen Hund krank.

alpa123817
Fragesteller
@JustASingle

Es ist kein Unsinn. Nach seiner Allergie habe ich mein Hund alles andere gegeben aber Ihm ging nur noch schşimmer bis wir den Allergie Test machen lassen haben für ungefähr 350€. Da wir wissen das er nur Pferdefleisch essen darf gehts Ihm viel viel besser. Es bleibt keine Wunde aufgrund von Allergien zurück.

alpa123817
Fragesteller
@JustASingle

Andere Lebensmittel als Pferdefleisch verursachen schwere Wunden an den Pfoten meines Hundes und er kann nicht laufen. Trotzdem sagt sogar der Arzt, dass er nichts anderes essen kann, was schlagst du den vor? Alle Lebensmittel außer Pferdefleisch lösen Allergien aus.

Silanor  28.08.2022, 21:58
@alpa123817

Dann muss dein Hund trotzdem Mineralstoffe und Gemüse/Obst zugefüttert bekommen! Aus reinem Fleisch kann ein Hund nicht die nötigen Stoffe ziehen wie ein Wolf es kann.

JustASingle  28.08.2022, 22:04
@alpa123817

Gib zumindest Mineralien und Vitamine bei, das ist lebensnotwendig für Deinen Hund. Und experimentiere rum, was an pflanzlichen Sachen funktioniert.

Ost das Futter überhaupt Bedarfdeckend? Wurde eine Ausschlussfrist gemacht oder wie kommt man auf "nur fleisch"?

alpa123817
Fragesteller

Allergie Bluttest wurde gemacht. Aus dem Labor wurde ein detaillierter Bericht darüber gegeben, was gegessen und was nicht gegessen werden sollte. Mein Hund hatt gegen alles Allergie außer Pferdefleisch weil es Allergie neutral ist.

Mhhhh vielleicht mal pflanzliche Alternativen zusätzlich füttern

alpa123817
Fragesteller

Hunde mit Allergien dürfen kein anderes Futter als das im Testergebnis angegebene Futter fressen. Also nur Pferdefleisch da es allergie neutral ist.

1Hoot  28.08.2022, 00:42
@alpa123817

Sorry aber du kannst mir nicht erzählen, dass dein hund gegen jegliches essen, ob tierisch oder pflanzlich, allergisch ist, nur gegen pferdefleisch nicht😅

alpa123817
Fragesteller
@1Hoot

Allergie Bluttest wurde gemacht. Aus dem Labor wurde ein detaillierter Bericht darüber gegeben, was gegessen und was nicht gegessen werden sollte. Mein Hund hatt gegen alles Allergie außer Pferdefleisch weil es Allergie neutral ist.

1Hoot  28.08.2022, 15:15
@alpa123817

Wenn er zunehmen soll, gib ihm mehr. Frag den tierarzt

Er isst nur Fleisch? Ich dachte er ist Allergisch gegen Fleisch, warum bekommt er denn keine Kohlenhydrate wenn er zunehmen soll? Ich würde am Montag mal beim Tierarzt anrufen und fragen wie es so mit Kartoffeln oder Reis aussieht und ob man eventuell noch anderes (schonendes) Obst oder Gemüse füttern sollte wie Möhren oder geriebene Äpfel. In Babyschritten natürlich.

alpa123817
Fragesteller

Hunde mit Allergien dürfen kein anderes Futter als das im Testergebnis angegebene Futter fressen. Also nur Pferdefleisch da es allergie neutral ist. Das er gegen Fleisch allergisch ist habe ich nicht gesagt. Bitte nıchmal lesen. Dort steht das er nur Pures Pferdefleisch essen darf.

xxxcksh  28.08.2022, 00:50
@alpa123817

Da steht doch dass er gegen jede Fleischsorte allergisch ist.. aber okay, dann weiß ich auch nicht.

William1307  28.08.2022, 01:25
@alpa123817

Das ist dann aber Mangelernährung. Pferdefleisch ist sehr fettarm. Wenn der Hund wieder fett noch Kohlehydrate bekommt dann muss er seine Energie aus Protein ziehen. Und das geht auf die Dauer auf die Nieren. Und du musst dich auch nicht wundern wenn er immer dünner wird. Damit fütterst du deinen Hund erst richtig krank.

alpa123817
Fragesteller
@William1307

Das verstehe ich aber Allergie Bluttest wurde gemacht. Aus dem Labor wurde ein detaillierter Bericht darüber gegeben, was gegessen und was nicht gegessen werden sollte. Mein Hund hatt gegen alles Allergie außer Pferdefleisch weil es Allergie neutral ist.

William1307  28.08.2022, 21:56
@alpa123817

Naja - gegen "alles" wird er nicht allergisch sein. Ich halte von diesen Allergietests sowieso nicht viel. Aber Du kannst das Laborergebenis gerne mal hier einstellen. Dann kann man sehen welche Alternativen es noch gäbe für Deinen Hund.