Frage von Raffilinchen, 74

Wie viel muss der Hund wiegen?

Hallo Leute, mein Hund frisst nicht besonders viel, er st umgefähr 30 cm groß. Wie viel muss er dann so wiegen? Er ist ein Rüde!

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 24

Hi,

Ob er das richtige Gewicht hat kann man so nicht sagen, aber du kannst selber mal schauen, ob er richtig aussieht, hier im Link ist etwas weiter unten ein Bild was dir helfen sollte sein Koerperbau besser einschaetzen zu koennen. :) 

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/das-perfekte-hundegewicht-ist-mein-hund-...

Antwort
von SusanneV, 19

Man soll die Rippen seitlich spüren, aber nicht sehen. Wenn das bei Deinem Hund so ist, ist alles gut. Wenn er Dir zu dünn vorkommt,dann solltest Du zum Tierarzt mit ihm.

Kommentar von Raffilinchen ,

danke

Antwort
von Prettylilthing, 26

Da müsstest du schon mehr Infos geben. Welche Rasse oder ist es ein Mischling? Wie alt ist der Hund?

Kommentar von Raffilinchen ,

Okay, mein Hund ist ein Yokschireterier, tiebetterier , pyrenäenschäferhund mix er ist 4 jahre 1 Monat und 1 Tag alt! Reichen diese Infos?

Kommentar von Prettylilthing ,

Ja da es aber ein Mischling ist kann man das so genau nicht sagen würde jetzt einfach mal googlen wie viel die rassen im durchschnitt wiegen. Außerdem kann man das auch erkennen wenn man seine Hand auf den Brustkorb legt. Die Rippen sollten zu spüren sein aber nicht sichtbar. Sind sie sichtbar ist er zu dünn und spürt man sie nicht zu dick.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 12

Tierarzt! Solltest mal schauen wieso er nicht frisst

Kommentar von Raffilinchen ,

Er frisst ja, ich binn mir bur nnicht sicher ob er genug wiegt?

Kommentar von Raffilinchen ,

Er wiegt 8 Kilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community