Flug mit Hund in der Kabine! Was wiegt etwa eine Transportbox?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt den Hund auf jeden Fall vorher anmelden. Ist der Flug ausgebucht, kann es sein, der Hund muß in den Gepäckraum. Günstig sind diese Stofftransportboxen- müssen aber wasserdicht sein. Sind dafür sehr leicht

Naddl89
Fragesteller

Sind die aus Stoff den überhaupt erlaubt?

das sit egal es wird nur gemessen wie viel der hund wiegt nicht hund+box. die bos selber wiegt höchstens 900 gramm.. ist ja kunststoff

Naddl89
Fragesteller

In den Bestimmungen von Lufthansa steht aber Inhalt mit Box maximal 8 kg???

cat5638  06.07.2010, 13:03
@Naddl89

ja das heißt : hund 8 kilo + box ca 1 kilo = zugelassen

Naddl89
Fragesteller
@cat5638

Da hat der Mann am telefon von der lufthansa mir aber grad was ganz anderes erzählt

Naddl89
Fragesteller
@Princessjanii

Ohje!

na eben das die Box inklusive Inhalt (also dem Tier) maximal 8 kg ( bei der Lufthansa ) wiegen darf ---- das heißt nicht das der Hund 8 kg wiegen darf und die Box nochmal 1-2 kg!

War das klar verständlich?