Amerikanischer Cocker Spaniel Gewicht?

4 Antworten

Wieviel ein Hund tatsächlich wiegen wird, kann dir niemand genau sagen. Es kommt auf das Geschlecht an, auf dein Fütterungsverhalten, auf die Zucht, die Ahnen ....

Grundsätzlich wiegen Hunde dieser Rasse aus einer seriösen Zucht ausgewachsen zwischen 7 und 14 kg.

Das ist auf jeden Fall eine Rasse, die du NICHT mit in die Flugkabine nehmen kannst, denn das Höchstmaß (8kg) bezieht sich ja auf Hund UND Tasche/Box.

Die nächste Problematik liegt in der Größe der Box/Tasche, die ja auch genau vorgeschrieben ist und in die ein solcher Hund nicht für Stunden hinein passt.

Für den Transport in der Flugkabine sind lediglich wirkliche Minirassen geeignet.

Die Gewichte bei den Menschen hängen von vielen Faktoren ab. Genau so ist das bei den Hunden. Das Gewicht ist davon abhängig, wie der der Knochenbau und die Muskelmasse ist, aber halt auch von der Größe. Da gibt es doch auch kein Standardmaß. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass Du keinen Cocker mit in die Kabine nehmen kannst.

Genau kann Dir das niemand sagen. Das hängt ja auch vom einzelnen Hund ab. Aber er ist auf jeden Fall schwerer als 8 Kilo.

Im Rassestandard wird er mit 10 - 12 Kilo angegeben. Mit Korb ist das dann nochmal mehr. Also Fliegen kannst Du Dir abschminken.

so genau kann dir das niemand sagen, da es von vielen Dingen abhängig ist. Eines ist sicher, er wiegt mit Korb auf jeden Fall mehr.