Hündin 8 monate alt beißt immer noch

4 Antworten

Sicher, dass Du den Zahnwechsel Deiner Hündin mitbekommen hast?

https://www.gutefrage.net/frage/agressiver-welpe-was-tun?foundIn=user-profile-question-listing

Du hast bereits massenweise gute Tipps zu exakt diesem Verhalten Deiner American Cocker Hündin bekommen. Warum setzt Du das nicht einfach um?

Von Fragen alleine bekommst Du Deine Hündin nicht erzogen und es wird auch kein Vertrauen des Hundes in Deine Fähigkeiten geben.

Bin mir mit den Zähnen nicht sicher hab nur mitbekommen wie sie einen verloren hat. Das Problem ist das bei der Frage die ich davor gestellt habe jeder dachte ich würde mein Hund schlagen und somit meine Frage nicht richtig beantwortet haben.

Hallo,

du hast hier schon oft Fragen zu ähnlichen Problemen gestellt. In Anbetracht dessen, dass alle Tips dir hier nichts genützt haben hole dir doch bitte einen fähigen Trainer ins aus - um deine shundes Willen. Alleine schon in anbetracht der Tatsache, dass dein Hund bereits nach einem Ausenstehendem geschnappt hat!

Ein Hund der beißt (!) wenn ihm andere Hunde zu nahe kommen (auch wenn es nur manche sind), muss entweder einen 100% Rückruf und einen sehr aufmerksamen Halter haben (und das ist eigentlich nie der Fall), oder eben an die Leine.

Zur Frage warum, kann ich mich nur wiederholen: Deine Hündin wird erwachsen und findet nun nicht mehr alle Huinde toll und super. Muss sie auch gar nicht. Kein Hund dieser Welt muss jeden anderen Hund lieben und mit ihm spielen wollen. Deine Aufgabe ist es, dem Hund beizubrigen: "Pass auf, du kannst den nicht leiden, gehst aber trotzdem ohne rumgezicke an dem vorbei". Das kann man gut schaffen, in dem man den Anblick eines anderen Hundes, als Signal für ein bestimmtes Verhaltens (z.B.: der Blick zum Besitzer) manifiestiert.

Hunde müssen lernen, wie sie mit Menschen zu spielen haben. Untereinander nutzen sie logischerweise ihre Zähne und Krallen. Wenn du deinem Hund nie verständlich beigebracht hast, dass deine Haut in ihrem Maul nichts zu suchen hat, ist es normnal das sie beim Spielen, "knippst". Dafür übt man mit Welpen die "Beißhemmung" Ich habe kein Problem damit, wenn meine Finger/Hände beim Toben im Maul vom Hund landen, denn er hat gelernt, sofort wieder auszuspucken. Es gibt noch nicht einmal einen Zahnabdruck. Bitte, bitte, lass dir von einem Fachmenschen vor Ort zeigen, wie du mit deinem Hund umzugehen hast

deine Lady hat jetzt die Läufigkeit hinter sich und wird scheinträchtig sein,drum wird sie jeden Hund wegbeissen...wann war sie läufig? Stehtage? ich würde dir empfehlen sie dem Tierarzt vorzustellen und je nach Diagnose kastrieren lassen

"beißt sie leicht mein Ohr oder mein Nacken ich schlag schlage ihr dann leicht auf ihren Maul und wenn sie sich beruhigt hat geh ich wieder mit der Hand hin"

Fakt du hast ja deine Hündin, auf die Schnauze gehauen, wenn auch ganz leicht. Fang mal an mit Erziehung und nimm die guten Tipps an die man dir gibt. Ich glaube dir fehlt es an Erfahrung und richtiger Umgang mit deiner Hündin. Du bedrängst sie, Zuhause auf ihren Ruheplatz, dann reagiert sie auch dem entsprechend. Und draußen das sie andere Weg bellt oder beißt, hört sich stark nach Verunsicherung an. Geh mit deiner Hündin in eine Hundeschule oder lass einen mobilen Hundetrainer nachhause kommen oftmals reichen da 2-3 Stunden, wo dir gezeigt wird wie du in bestimmten Situationen mit dem Hund umzugehen hast.