Hund aus Usa einfliegen

12 Antworten

Ich würde das meinem Welpen nicht antun. So lange eingesperrt zu sein, im eigenen Urin und Kot sitzen zu müssen..., ne nur wenn ich einem Tier damit das Leben retten würde. Denk mal an die Angst, die so ein kleiner Kerl hat. Von Mutti weg und dann in einen dunklen Frachtraum ohne Futter und so alleine. Überlegt Euch das. Habt Ihr Erfahrungen mit Huskys? Sind sehr schwierig, würde mir keinen anschaffen. Und wenn dann noch Spitz eingekreuzt ist, viel Spaß. Es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Ich habe mich jahrelang um einen Husky gekümmert und mein Nachbar hat einen Spitz. Ich kenne beide Rassen. Beide nicht unkompliziert, aber beides zusammen stelle ich mir mehr als schwierig vor. Auch im Tierheim sitzen Welpen.

Birgit0005
Fragesteller

Warum ist es so schwer einfach auf Fragen zu antworten?? Ja ich bin mit einem Husky aufgewachsen auch wenn ich nicht verstehe was sie das angeht.

Holt euch doch einfach einen aus dem Tierheim! Hier in Deutschland warten genug Hunde im Tierheim auf neue Besitzer! Immer diese Sonderwünsche!

Birgit0005
Fragesteller

Danke, ich arbeite seit 5 Wochen im Tierheim. Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage.

Hallo,

die Bestimmungen zur Einreise kannst du der Seite des Deutschen Zolls entnehemn, die der Bestimmungen für die Reise der von dir angestrepten Fluggesellschaft.

Dein Hund benötigt:

eine gültige Tollwutimpfung

Veterinärbescheinigung

Chipkennzeichnung

Für den FLug (habe jetzt beispielsweise die Regeln der Lufthansa genommen, ist nicht sher schwer zu finden):

In einer wasserdichtem geschlossenen Box sein

max 55 x 40 x 23 cm groß und nicht über 8 kg

darf während des Gesamtenfluges die Box nicht verlassen

Box muss bei Landung/Start/Turbulenzen gesichert werden

Kosten: 70€

Rechtzeitig anmelden (!)

Was passieren kann:

Der ziemlich große Unmut der Passagiere wenn der Geruch von Kot, erbrochenem und Urin durch das FLugzeug zieht

ein stark gestresster Hund mit der Gefahr das er kollabiert und ihr euch die Reise hätten sparen können

ein Hund mit Spätschäden

Gesundheitliche Folgeschäden

Bei den großen Airlines dürfen meines wissens nach keine Hunde mit die Kabine. das bedeutet, sie kommen in den frachtraum, die extrem kalt ist. so einen langen flug würde ich so einem welpen nicht antun, das kann sich nachhaltig auf sein wesen auswirken.

Und die Bestimmungen für den Import kann dir am ehesten ein tierarzt oder der zoll erzählen.

Birgit0005
Fragesteller

Es war nie die Rede davon ihn in irgendeinen Frachtraum zu stecken!! Danke trotzdem für die Antwort.

CasiBangi  14.10.2014, 05:34
@Birgit0005

Wohin denn sonst?? Kabine darf er ja wie gesagt nicht. soll er auf der Tragfläche verknotet werden oder beim Pilot auf dem Schoß sitzen?

Hey.

Also ich würde diesbezgl am besten beim Tierarzt und Zoll/Flughafen nachfragen, wie dies ist mit einem Hundetransport. Ich persönlich halte es für übertrieben einen Hund extra einfliegen zu lassen, da ich finde, dass man einem Hund solch einen Stress nicht aussetzen sollte und dies auch ein Trauma hervorrufen könnte. Ratsam wäre es hier, wenn man unbedingt einen Hund aus dem Ausland haben möchte, diesen selbst mit dem Auto zu transportieren und auf das Flugzeug zu verzichten. Ihr seht, dass ist ein sehr großer Aufwand, aber meiner Meinung nach das beste für den Hund. Alternativ würd ich euch raten lieber nochmal gründlich hier in Deutschland nach einem Züchter zu suchen oder vllt doch eine Rasse zu wählen.

Gruß