kai inu o. kai hund o. kai ken züchter gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Kai Ken Hündin, die ich als Welpe 2008 in Japan gekauft habe. Wenn ich die Möglichkeit habe einen passenden Rüden zu finden kommt eine Zucht für mich in Betracht. Bei Interesse einfach noch mal melden!

P.S.: Kai Ken ist übrigens die "normale" japanische Lesung ;-)

Im VDH ist diese Rasse vertreten. Du kannst mal auf der folgenden Seite Kontakt zum Deutschen Club für Nordische Hunde e.V. aufnehmen, die betreuen auch Kais.

http://www.dcnh.de

die kenn ich garnicht... das muss ja ne unterart der Akita Inu sein, oder?!

imago  23.12.2011, 16:16

Mit dem Akita hat ein Kai Inu bzw. wie er richtig heißt Kai tora-ken nichts zu tun, Es sind Jagdhunde für Wildschwein und Hirsch, während Akitas als Schäferhunde und Kampfhunde (also eben bei Hundekämpfen) eingesetzt werden/wurden. Der Shiba ist ein Jagd- und Begleithund mit anderer regionaler Herkunft als der Kai tora-ken, außerdem ist er kleiner. Der Shikoku, der ebenfalls in diese Kategorie gehört ist ein Jagdhund speziell für Wildschweine, er kommt auch aus einer anderen Region als der Kai.

kenn ich nicht ich kenn nur shiba inu