Frage von TomekCLP, 252

Hundezucht in Holland?

Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen deren Rasse in Deutschland aber keine anerkannte Hunderasse ist,weshalb ich in Deutschland auch keinen Züchter dieser Rasse finde. Es geht um den American-Pitbull-Terrier. Kennt jemand in Holland Züchter dieser Rasse?Oder kennt ihr Holländische- Websites oder Holländische App bei denen man Hunde inserieren bzw. Kaufen kann?Und jetzt bitte keine deutschen Seiten wie markt.de oder ähnliches. ... danke im voraus

Antwort
von JomitRudel, 215

Die Rasse ist egal wo FCI nicht anerkannt. Lies mal nach, die American Pitbulls wurden in Amerika als Rasse anerkannt, aber auch als American Staffordshire Terrier bezeichnet und beide Namen für die Rasse nebeneinander geführt. Wichtig für dich ist zu beachten, dass es wegen dieser Hunde innerhalb von Deutschland nach Bundesländern unterschiedliche gesetzliche Regelungen gibt, die die Haltung teilweise sehr schwierig bzw. teuer machen. Einen Züchter im Ausland suchen...ich würde persönlich davon abraten, da Hundekauf absolute Vertrauenssache ist und je nachdem wo du wohnst, die Distanz es schwer macht den Züchter vorher kennenzulernen oder Kontakt zum Wurf aufzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten