Kennt jemand einen Pomeranian zergspitz Züchter?

 - (Hund, Welpen, Züchter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf nur einen Hund vom VDH,nie aus dem Internet oder aus Anzeigen.Da treiben sich nur Vermeherer oder Hundehändler herum.Die Welpen sind meistens verhaltensgestört oder krank,weil die Elterntiere vor der Verpaarung nicht untersucht worden sind,also bite Finger weg davon.Im VDH kosten Hunde zwar über 800€,aber wenn du so einen Hund vom Vermehrer für 250€ kaufst,musst du später meist das vierfache beim TA oder Hundepsychologen ausgeben,also bitte nicht am falschen Ende sparen und hier : www.vdh.de vorbeischauen!Nicht nur die Anschaffung kostet Geld,sondern auch die Hundesteuer,der Tierarzt (auch unerwartete Fälle,die viel Geld aus der Tasche ziehen!),Futterkosten,Zubehör und,und..Auch ein kleiner Hund braucht eine konsequente Erziehung und Sozialisierung,sonst wird er schnell zum Kläffer.Deshalb eine gute Welpen- und Hundeschule suchen,die auch Geld kostet.Kleine Hunde werden nicht selten 12-16 Jahre alt und dir muss klar sein,dass du und deine Mutter dich auch solange um den Hund kümmern müsst.Auch kleine Hunde brauchen viel Beschäftigung und Auslauf.Welpen müssen übrigens alle 2 Stunden raus,um stubenrein zu werden.Da Welpen am Anfang kaum alleine gelassen werden können ist es sehr zeitintensiv.Auch wenn der Hund ausgewachsen ist,darf er im schlimmsten Fall nur 5-6 Stunden alleine bleiben,wenn er 100 stubenrein ist und das auch nicht jeden Tag,da Hunde Rudeltiere sind.

Musst einfach mal auf entsprechenden Zwergspitz-Seiten gucken, da wird immer an Züchter verwiesen, z.B. hier: http://www.zwergspitz-pomeranian.de/Kontakt/kontakt.html

kentown  25.08.2010, 20:02

das ist zwar sehr interessant, doch das beantwortet nicht die Frage!

panica  26.08.2010, 00:01
@kentown

Ehm, es geht um die Suche nach nem Züchter, ja? Das ist einer. Problem?!

Sunnysol  06.01.2011, 11:00
@panica

Haha,erstmal sollte sie sich besser Informieren.Ehrlich?Ich hätte ihr keinen Link geschickt,sie wird doch eh keinen bekommen wenn sie sagt das sie einen habe möchte nur weil sie einen kleinen Hund haben will,da müssen schon mehr Begründungen her warum es gerade DIESE Rasse sein soll.Soll nicht heißen das du noch mehr begründungen hast aber nur als kleiner Hinweis.