Hi!

Hier findest du eine Züchterliste nach PLZ sortiert http://www.vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Deutsche+Spitze&rasse2=Zwergspitz Einfach anrufen und nachfragen ;-)

...zur Antwort

Hi!

Es gibt mehrere Möglichkeiten... wenn er mit einem anderen Hund getobt hat, dann können es kleine Miniabszesse sein von den Zähnen des anderen Hundes (wäre in dem Fall harmlos), es können Insektenstiche sein, Ödeme (Wasseransammlungen) unter der Haut etc... ich würde auch vorschlagen, dass du ihn mal dem TA vorstellst um schlimmeres auszuschließen. Gute Besserung!

...zur Antwort

Hi!! Ja, das geht schon... allerdings kann es problematisch werden, wenn ein Rabe (bzw. eine Krähe, um die es sich wahrscheinlicher handelt) völlig die Scheu vorm Menschen verloren hat. Ich habe in einer Tierarztpraxis gearbeitet, die auch ab und an verweiste Rabenvögel aufgezogen hat. Sie wurden natürlich wieder ausgewildert, aber bei einer Elster blieb die Prägung auf den Menschen bestehen. Sie flog aktiv auf Menschen zu und pickte auf ihnen herum bzw. griff sie mit den Krallen an. Futterzahmheit dürfte zu keinen Problemen führen (abgesehen von der stinkenden Krähenk** auf dem Balkon), aber wahre immer eine gewisse Distanz. Abgesehen davon sind Krähen (und Raben) Wildtiere, die nicht auf Fütterung durch den Menschen angewiesen sind. Wenn du sie fütterst ist das eigentlich ein Eingriff in ihre natürliche Lebensweise.

...zur Antwort

Hi!

Also es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die kleine Maus macht ihre ersten Krabbelversuche und hat sich selber etwas zu weit aus dem Nest entfernt. Die Mutter wird es dann demnächst wieder zurück holen. Wenn sie das Baby extra verstoßen hat, dann ist es vermutlich krank und sie möchte den Rest ihres Wurfes schützen. Wie lange liegt der Zwerg denn schon draußen? Ich würde der Mutter maximal einen Tag geben das Baby wieder selber ins Nest zu holen. NUR DANN würde ich einen Versuch starten es selber wieder ins Nest zu legen (ohne die anderen Babys zu berühren). Wenn es dann nach kurzer Zeit wieder draußen liegt kannst du entweder der Natur freien Lauf lassen oder das baby versuchen selber aufzuziehen... das ist aber sehr zeitaufwändig und klappt nur in den seltensten Fällen.

...zur Antwort

Ist er geschoren oder hat er noch sein normales Fell? Wann hast du ihn eingedeckt (im Herbst)? Meine steht ganzjährig draußen und bekommt im Winter eine Decke. Ich habe sie mittlerweile schon seit fast einem Monat nicht mehr eingedeckt.

...zur Antwort

Hi!

Es kann gut sein, dass das Meerschwein ein trübes Auge hat, dass es also auf diesem Auge blind wird. Dadurch kann es auch dazu kommen, dass das Meerschwein schreckhaft wird. Ursache könnte eventuell eine Zuckerkrankheit (Diabetes) sein, wenn es zu viel ungesunden Knabberkram aus dem Zooladen oder zu viel zuckerhaltiges Obst bekommt. das ist leider bei Meerschweinchen keine Seltenheit. Geh unbedingt zum Tierarzt und lass das überprüfen. Ich wünsche gute Besserung.

...zur Antwort

Hi!!

Ich hab jetzt als erstes an eine Tiroler Bracke gedacht... Ridgeback könnte aber auch sein, dafür ist sie villeicht etwas zu klein.

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bracke_(Hund) da sind alle Bracken aufgelistet, fast alle mit Bildern. Ich finde sie hat große Ähnlichkeit mit den kurzohrigen Bracken.

...zur Antwort

Hi! Wichtig ist dem Frettchen klar zu machen, dass es sich ungezwungen an der Leine bewegen kann. Also erstmal in der Wohnung üben: DU läufst dem Frettchen hinterher, sobald es angeleint ist und nicht umgekehrt. Meistens ist das Problem eher, dass sie nicht laufen möchten, als dass sie ziehen. Wenn dein Frett dann auch draußen gleich lossprintet, dann kannst du langsam anfangen die Richtung vorzugeben, in die es gehen soll. Aber nicht mit Ziehen, sondern mit locken und viiielen Leckerlies. PS: Frettchen können im Gegensatz zu Kaninchen und Nagern sehr wohl an der Leine geführt werden.

...zur Antwort

Hi!

Du kannst mal in deinem Bekanntenkreis rumfragen, ob da jemand Fische haben möchte. Evtl. hat ja auch jemand eine Schlange, die Fische frisst (Strumpfbandnatter)... eine andere Möglichkeit wären Zooläden, allerdings weiß ich nicht, ob die dort welche nehmen... Wenn du dir sicher bist, dass deine Schildkröte die Fische frisst kannst du sie auch in den Teich lassen. Gegen Lebendfutter ist ja nichts einzuwenden. Ich würde sie nur nicht elendig sterben lassen, indem sie in deinem Teich erfrieren (weil deine Schildkröte sie doch nicht will) oder ins Klo spülen etc...

...zur Antwort

Hi!! Erstmal möchte ich dir das Forum http://www.rennmaus.de ans Herz legen. Da sind viele nette Leute unterwegs und du bekommst sehr guten Rat. Ich hab früher meine Renner auch im Zimmer laufen lassen. Dazu habe ich schmale Spalten (unter und hinter Schränken) mit Handtüchern zugestopft. Meine Renner waren handzahm und kamen daher freiwillig zu mir und haben sich einfangen lassen. Wenn deine das noch nicht tun, dann kannst du ihnen eine Pappröhre (vom Küchenpapier) hinlegen und sie an beiden Enden zuhalten, sobald eine Maus sich darin verkrochen hat. Viel Spaß =)

...zur Antwort

Hi!! Es gibt ein paar relativ einfache Regeln... Der Welpe muss nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Fressen SOFORT raus. Außerdem mindestens alle 2 Stunden. Wenn der Hund nervös wird sofort raus setzen. Wenn er draußen sein Geschäft macht wird er ausgiebig gelobt und belohnt. Wenn er es drinnen macht wird er ignoriert und NICHT geschimpft. Das Missgeschick wird kommentarlos weggeräumt und geruchlich mit irgendetwas überdeckt, damit er sich die Stelle nicht als Pinkelstelle merkt.

...zur Antwort

So, jetzt aber mal ganz schnell zum Tierarzt. Gummi bleibt im Magen nicht weich, sondern wird durch die Magensäure steinhart und scharfkantig, was zu Verletzungen führen kann. Gras fressen bedeutet bei Hunden, dass sie Probleme mit dem Magen haben und ABSICHTLICH brechen möchten bzw. dass sie etwas im Darm haben und es mit dem Gras mit herausbefördern wollen. Schleimiger Durchfall deutet auf eine Dickdarmentzündung hin. im blödsten Fall hat das harte Gummiteil erst den Magen und jetzt auch noch den Darm verletzt und euer Zwerg hat jetzt einen entzündeten Magen-Darm-Trakt und Schmerzen ohne Ende... JETZT zum Tierarzt, aber schnell!!

...zur Antwort

Hi!!

Das liegt am Sympathikus sozusagen einem Teil des "Nervensystems ds Darms". Wenn der Mensch Hunger hat, dann ist der Sympathikus aktiv und versetzt den Menschen in die Leistungsbereitschaft. er beeinflusst andere Organe und bereitet den menschen auf Angriff oder Verteidigung vor... deshalb werden manche Menschen dann also aggressiv. Guggst du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sympathikus

...zur Antwort

Hi!!

Das Wichtigste ist, dass der Hund nicht zu dick wird. Denn gerade bei geschädigten Gelenken ist Übergewicht das reinste Gift!! Es gibt beim Tierarzt spezielles Futter für die Gelenke, aber das ist meistens Royal Canin oder Hills... also kein besonders gutes Futter und sehr teuer noch dazu. Belcando kann man schon füttern! Von der Qualität her würde ich aber auch nichts schlechteres füttern! Den Preis musst du wahrscheinlich schon bezahlen für gutes Futter. Was übrigens auch sehr gut wäre sind Grünlipp-Präparate vom Tierarzt wie z.B. Canosan. Davon bekommt der Hund eine Tablette am Tag als Zusatzfutter und das ist wirklich sehr gut bei Gelenkbeschwerden... allerdings auch nicht ganz billig.

...zur Antwort

Hi!!

Ja, das ist sehr wahrscheinlich, dass sie jetzt tragend ist. Sie ist ja wahrscheinlich vorher rollig gewesen, oder? Sonst hätte sie den Kater nämlich nicht "ran" gelassen...

Wenn du die Welpen nicht haben möchtest, dann gibt es dafür aber noch Möglichkeiten. Ruf in diesem Fall am besten gleich morgen deinen Tierarzt an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.