Was bedeutet beim Hund schaumiger Durchfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, jetzt aber mal ganz schnell zum Tierarzt. Gummi bleibt im Magen nicht weich, sondern wird durch die Magensäure steinhart und scharfkantig, was zu Verletzungen führen kann. Gras fressen bedeutet bei Hunden, dass sie Probleme mit dem Magen haben und ABSICHTLICH brechen möchten bzw. dass sie etwas im Darm haben und es mit dem Gras mit herausbefördern wollen. Schleimiger Durchfall deutet auf eine Dickdarmentzündung hin. im blödsten Fall hat das harte Gummiteil erst den Magen und jetzt auch noch den Darm verletzt und euer Zwerg hat jetzt einen entzündeten Magen-Darm-Trakt und Schmerzen ohne Ende... JETZT zum Tierarzt, aber schnell!!

trinkt er denn auch genug? dass er noch frisst ist ja schonmal positiv.. aber sollte es nicht besser werden würde ich mal beim tierarzt vorbeigehen.. sicher ist sicher.. und wenn er über tage durchfall hat dehydriert er ja auch stark, also viel wasser anbieten.. viel glück

Anseri
Fragesteller

Danke für die nette Antwort. Okay, wir werden dann wohl mal zum Tierarzt fahren.

nun, das bedeutet...

GEH ZUM TIERARZT!!!!
Wieso, in Gottes namen, ward ihr nicht schon längst beim Tierarzt?????????

was? euer hund frißt gummi und ihr geht nicht zum tierarzt? das kann lebensgefährlich werden!!! ab zum tierarzt,das sollte man übrigens generell tun wenn hunde fremdkörper schlucken!!!

Anseri
Fragesteller

Naja, in der Regel findet jeder Fremdkörper seinen natürlichen Ausgang, außer es ist ein spitzer Gegenstand..dann sollte man auf jeden Fall gehen. Wir werden nun aber vorsichtshalber mal doch zum TA fahren.

wildflower  26.02.2010, 16:57
@Anseri

gummi wird von der magensäure zersetzt,es kommt zu einer chemischen reaktion,die lebensbedrohlich sein kann