Hund hat Durchfall und Blut im Kot?

4 Antworten

Ab zum Tierarzt, Kotuntersuchung machen lassen und dann weiterschauen.

Kann ein Infekt sein, können Giardien sein, kann auch sonst was sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lieber mal beim Tierarzt anrufen... Termin vereinbaren oder direkt hinfahren.

Könnte eine Virusinfektion sein.

Hat dein Hund noch andere Symptome? Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, frisst Gras?

Lina24224
Fragesteller

Hab bei einer Tierklinik angerufen und für heute ein Termin gekriegt am Abend .

also Appetit ist da aber ich gebe ihr jetzt nix das sich ihr Magen mal beruhigt . Weiterhin sehr aktiv und verspielt . Sie frisst öfters Gras und vor 2 Tagen hat sie Knochen bekommen zum kauen vielleicht verträgt sie die nicht .

Plincheeee  24.08.2022, 12:05
@Lina24224

Bei Verdauungsproblemen würde Joghurt oder laktosefreie Milch helfen, aber würde ihr jetzt auch lieber erstmal nichts geben, bis sich das ein Arzt angesehen hat.

Gras fressen kann allgemein ein Indiz dafür sein, dass deine Hündin entgiftet.

Viel Glück euch beiden!

Kannst gern mal später bescheid sagen, was draus geworden ist.

Lina24224
Fragesteller
@Plincheeee

Das hab ich beides daheim , danke für dein Tipp . Ja genau schauen wir mal was der Arzt sagt .

vielen Dank. Ich geb dir danach Bescheid

Das wird eine Virusinfektion sein, am besten gehst du direkt zum Tierarzt. Nimm nach Möglichkeit gleich eine Stuhlprobe mit.

Lina24224
Fragesteller

Werd ich machen danke

Bei meinem Hund war das das erste Anzeichen für einen Tumor im Darm.

Glücklicherweise war der gutartig.

Lina24224
Fragesteller

Oh nein das tut mir leid , hat er noch andere Anzeichen gehabt ?

Hoppenla  24.08.2022, 11:47
@Lina24224

Naja, eben dieses Blut im Kot und Darmgeräusche. Seit der OP geht es ihm übrigens wieder gut. ;-)

Lina24224
Fragesteller
@Hoppenla

Freut mich zuhören das es ihm wieder gut geht das ist das wichtigste:) .

war viel Blut dabei ?

bei Ihr ist das das erste mal heute gewesen

Hoppenla  24.08.2022, 11:50
@Lina24224

Ja, das Blut wurde von Mal zu Mal mehr. Einmal hatte er gefühlt seine komplette Darmschleimhaut ausgeschissen, das war sooo schlimm.

Lina24224
Fragesteller
@Hoppenla

Omg das glaub ich dir das hört sich auch echt schlimm an