Hund erbricht das 5 mal in 3 Tagen?

Anonym13724  17.08.2021, 14:55

Wie alt ist dein Hund? 🤔

Ninaaa0045
Fragesteller

10 Monate

6 Antworten

Auf jedenfall nochmal zum doc. Was gibst du als Schonkost? Gebe meinen einfach nur selbstgemachte Hühnerbrühe ohne Fleisch, und auch nur sehr sehr wenig. Wenn er es behält so ne std später das Fleisch mit Brühe und ganz wenig Reis. Das hat bisher immer geholfen, den gelben Schaum mit Flüssigkeit hatten wir auch, damals noch mit Verdacht auf Gift, hat sich aber nicht bestätigt.

Ninaaa0045
Fragesteller

Danke für deine Antwort , Reis mit Hühnchen .

oh und was ist bei euch rausgekommen?

albialba  17.08.2021, 15:02
@Ninaaa0045

Es hat sich dann erledigt, wobei wir mittlerweile den TA gewechselt haben. Wir waren nur froh, dass es kein Gift war. Wenn er nichts mehr im Magen hat Tippe ich da jetzt schwer auf Gallenflüssigkeit. Ich drück euch die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht

Ninaaa0045
Fragesteller
@albialba

Gott sei Dank hat es sich bei euren erledigt.

Dankeschön ganz lieb :)

Das gelbe mit Schaum ist Galle, da er ja offensichtlich nichts mehr im Magen hat.

Füttere ihn mit Schonkost, Reis abkochen und etwas Hähnchenbrust ungewürzt mit abkochen, füttere zu Anfang kleine Portionen, ein paar abgekochte Möhrchen dazu können auch nicht verkehrt sein, ansonsten such Dir einen neuen Tierarzt, wenn ihm sonst nichts einfällt, denn möglicherweise hat er auch einen Giftköder gefressen. Kannst Du das ausschließen?

Ninaaa0045
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort,

hab ich ihm schon vorbereitet für morgen , ja er hat nur Famotidin mir mitgegeben aber die hat er 2 Stunden später ausgekotzt und hab angerufen und der meinte ich soll deswegen am Abend noch eine Tablette geben .

Gift kann ich aus ausschließlich er hat aufgehört von Boden Sachen zu sammeln

geronimo0816  17.08.2021, 15:03
@Ninaaa0045

Dann könnte er möglicherweise auch einen Virus eingefangen haben, gibt es bei Menschen ja auch. Muss nicht immer gleich Corona sein. Wenn Deinem Arzt nichts anderes einfällt, als weiterhin Tabletten zu geben, ist er in meinen Augen eine Pfeife, dem es nur um die Kohle geht...

Trinkt Dein Hund? Das ist wichtiger wie Essen. Wenn er morgen die Schonkost immer noch erbricht, geh zu einem anderen Arzt, oder gleich in eine Tierklinik, sonst hast Du nicht mehr lange einen Hund...

Daumen Drück!!!

Ninaaa0045
Fragesteller
@geronimo0816

Oh ok auf das ist er nämlich nicht gekommen das vielleicht ein Virus dahinter steckt . Es ist auch so ich hab vor circa 1 Woche ihm das Futter gewechselt von einen auf den anderen Tag war total blöd von mir weil man das ja eigentlich schrittweise machen sollte aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Hab gefragt ob das auch davon sein kann aber das er erst 1 Woche später kotzt ob das sein kann ? Und dann 3 Tage hintereinander.

Der Arzt hat einfach nix drauf gesagt sondern einfach weiter geredet :(

ja trinken tut er so wie immer und er ist verspielt und beim gassi gehen auch wie immer und der letzte Stuhl war gestern wahrscheinlich der Rest was noch drin war und der war auch wie immer gut

geronimo0816  17.08.2021, 15:29
@Ninaaa0045

Das er trinkt ist sehr gut, Drück mal mit deinem Finger auf sein Zahnfleisch. Das wird dann blass. Wenn Du Deinen Finger weg nimmst, wie lange dauert es, bis das Zahnfleisch wieder rot wird? Schnell, oder dauert es länger? Das alles sind Zeichen für eine mögliche Vergiftung., was ich aber nicht glaube, da er ja lebhaft ist.

Das es an der Futterumstellung liegt, glaube ich nach einer Woche eher nicht.

Fange langsam mit der Schonkost an, dann nach und nach zur Schonkost etwas von seinem Futter, nicht übertreiben, wenn es drin bleibt, kannst du langsam umstellen, bis er nur noch sein normales Futter bekommt...

Ninaaa0045
Fragesteller
@geronimo0816

Danke für den Tipp probiere es gleich aus .

werd ich machen vielen lieben Dank nochmal

Hi Nina :-)

Da dein Hund erst 10 Monate alt ist, ist das ganze nicht ganz so tragisch. Es wäre schlimmer wenn dein Hund schon sehr alt wäre.

Es kann sein das dein Hund ein Magen-Darm Infekt hat. Mach was dein Tierarzt sagt, gib ihm die Tabletten und gut ist. Verschlimmert sich der Zustand, bitte, dann geh einfach noch einmal zum Tierarzt, alles wird gut, keine sorge. :-)

Lg, Anonym13724 ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninaaa0045
Fragesteller

Hey :)

ok das beruhigt mich etwas.

ja ich werd es so machen und natürlich beobachten und wenn was ist dann sofort wieder zum Arzt :)

Danke :)

LG Nina 😊

Anonym13724  17.08.2021, 16:31
@Ninaaa0045

Alles ist im grünen Bereich ;-) viele übertrieben gleich, und machen dem jenigen angst, dabei ist es bloß was harmloses.

Lg, dir und deinem Hund noch alles Gute! Anonym13724 ☺️

Ninaaa0045
Fragesteller
@Anonym13724

Vielen lieben Dank nochmal :)

Lg :) Dankeschön wünsche dir und deinem Hund auch alles gute ☺️

Geh wieder zum Tierarzt und sag ihm, dass die Tabletten nicht helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das hatte mein Hund auch vor kurzem 🤔 Allerdings hatte er eine Kehlkopfentzündung oder sowas. Weil er immer am Dingen schleckt, die er micht lecken soll 😬😏 So wie gut riechende Damenhinterlassenschaften :)

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium in diese Richtung 🔎😌
Ninaaa0045
Fragesteller

Oh das tut mir leid:/

wie gehst ihm jetzt ?

ja meiner hat aufgehört Sachen aufzuheben Aber er schleckt immer am Gras weil dort wahrscheinlich das Urin von anderen Hunden ist , ich zieh ihn davon weg aber er Schaft es ab und zu schnell hinzukommen

KannieDo  17.08.2021, 15:09
@Ninaaa0045

Ganz gut wieder :) Er hat leider noch andere Problematiken (ist aus dem Tierheim und hat durch schlechte Haltung Athrose (Atthrose?) bekommen... Mein Wautzi schleckt immer noch gerne an gewissen Grashalmen. Jetzt guck ich immer gaaanz genau, damit er ja nicht wieder brechen muss :( Aber er ist so ein Schnüffler halt 😆