Hund kotzt gelben schaum?

chatley  23.09.2022, 13:10

Welche Medikamente hat er denn vom Tierarzt bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von der Galle wenn es gelb ist... was hat der Tierarzt für Medikamente verordnet? Wenn er rein gar nichts verordnet hat dann geh bitte zu einem anderen Tierarzt der Hund braucht einen Magenschoner und wenn das Ganze schon die ganze Woche geht muss auch abgeklärt werden ob er sich keine Giardien eingefangen hat. In der Zwischenzeit kochst Du Ihm Morosche Karottensuppe Morosche Karottensuppe für Deinen Hund | Uelzener das beruhigt hoffentlich auch den Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Fischkopf596300
Fragesteller

Danke:) für deine Antwort

Der Tierarzt hat ihm nur zwei Spritzen gegeben.

Er ist leider schon die ganze Woche krank:(

Narva  23.09.2022, 13:19
@Fischkopf596300

dann versuch es mal mit der Suppe ps wenn Du etwas Hähnchenbrust mit kochst akzeptieren die Hunde es besser und bitte keinen Reis auch wenn das bei Durchfall immer wieder empfohlen wird der entwässert einfach zu stark wenn der Hund schon die ganze Woche Durchfall hat. Kontrollier regelmässig die Schleimhäute wenn die weiss sind oder werden bitte umgehend zum TA!

Narva  24.09.2022, 14:50
@Narva

Danke fürs Sternchen, wie gehts deinem Hund?

Fischkopf596300
Fragesteller
@Narva

Danke der Nachfrage 😁

Er ist zwar immernoch geschwächt,aber flitzt schon wieder durch die Wohnung.

Da kann ich Narva nur beipflichten. Koche ihm die Morosche Karottensuppe. Die tut deiner Fellnase bestimmt gut und verhindert auch, dass er dehydriert, denn das kann schnell passieren, wenn ein Hund über mehrere Tage erbricht und Durchfall hat.

Wurde denn schon auf Giardien untersucht? Das sollte auf jeden Fall gemacht werden, falls es alsbald nicht besser wird.

Gute Besserung!

Fischkopf596300
Fragesteller

Der Tierarzt meinte sein Zustand ist gut.

Danke für deine Antwort

chatley  23.09.2022, 17:13
@Fischkopf596300

Wenn ein Hund seit Tagen erbricht und Durchfall hat, ist sein Zustand bestimmt nicht gut....

Also...das Gelbe ist die Magensäure da er wohl nichts im Magen hat und die Durchfälle von Magen Darm

Das sieht aus wie Gallen Saft, kommt wohl daher dass er nicht viel im Magen hat.

Cornsnake94  23.09.2022, 13:09

Jup, kommt bei unserem Hund auch immer mal dann vor, wenn er nicht (viel) gefressen hat.