Hund erbricht immer mal wieder ist aber topfit, jeder Tierarzt sagt was anderes, wer weiss rat?

4 Antworten

Also so wie Du das beschreibst ist es wohl nicht dramatisch. Du weißt die Gründe doch selber. Ungewohnter "Knochen", Magen zu lange leer etc.

Wenn die Hunde ansonsten fit sind und keine weiteren Krankheitsanzeichen haben dann fütter sie normal weiter und gib halt erstmal nichts aus den gewohnten Mahlzeiten.

Dann siehst Du ja ob es nochmal vorkommt

Vielleicht hat er Allergien und reagiert so auf sein fressen unseren Hund kochen wir immer essen weil er so viele Allergien hat also immer was leicht verdauliches

Mimimaus777
Fragesteller

Also sie frisst eig immer dasselbe Futter, nur gestern hatte ich einen neuen Knochen für sie wo so ein Zeug drauf war den sie auch gestern über den Tag verteilt komplett vertilgt hat... vllt war das nicht so toll

Niklas267  28.05.2020, 11:14
@Mimimaus777

Ja liegt meistens an der Nahrung kann ja auch sein das sich eine Allergie gebildet hat

Userin38576  28.05.2020, 11:15
@Mimimaus777

hat er vielleicht Gras gefressen,weil er sich den Magen verdorben hat?Hunde (?) und Katzen machen das, um absichtlich zu erbrechen und den Magen zu reinigen (so wie wir den Finger in den Hals stecken würden,um zu ko..n) mein Kater macht das öfter mal..Wenn Die Hund sich ansonsten normal verhält und keine Symptome hat, würde ich mir keine Sorgen machen..und ansteckend ist das nicht für den Menschen..alles langjährige Hunde- und Katzenerfahrung...(über 30 Jahre), aber ich bin nur Laie, ich übernehme keine Verantwortung für Ratschläge in Sachen Gesundheit, sondern berichte nur aus meiner Erfahrung!!!!!

Mimimaus777
Fragesteller
@Niklas267

Also denkst du auch ansteckend ist es nicht, ne magendarm grippe könnte für meine Oma böse enden, vor allem mit Krankenhaus in der aktuellen Lage... hab Angst um meine omi und um meine Hunde....

Userin38576  28.05.2020, 11:17
@Userin38576

Ich habs noch mal gelesen,es gibt noch einen zweiten Hund? und der erbricht auch? oder verstehe ich da was falsch? Dann würde ich noch einen dritten Tierarzt aufsuchen...

Mimimaus777
Fragesteller
@Userin38576

Ja aber ich glaube das hund Nummer 2 erbrochen hat war Zufall die hat nämlich eh Probleme mit dem Magen ist schon 11 jahre alt. Und normalerweise wenn sie sich erbricht dann frisst sie nichts mehr und zittert aber heute früh, geschmatzt, aufgestanden, Galle erbrochen, gefressen hingelegt und weiter geschlafen

Mimimaus777
Fragesteller
@Userin38576

Hallöchen melde mich nochmal zurück, Hunde haben nicht mehr erbrochen, ich habe die Ahnung dass sie beide das rinti Futter nicht vertragen haben..

Userin38576  29.05.2020, 19:00
@Mimimaus777

wie schön, dafür frißt mein Kater nicht, versucht immer ein Häppchen, ist sonst putzmunte;r vermutlich Haare vom Putzen im Magen, die müssen erst "vorn oder hinten" raus..Frohe Pfingsten, alles Gute für Euch alle!

Mimimaus777
Fragesteller
@Userin38576

Ohhh das kenne ich! Hatte unsere Katze auch immer. Vielen Dank das wünsche ich dir auch <3

Userin38576  31.05.2020, 15:23
@Mimimaus777

Danke, eben ist er draußen, erbricht nicht mehr, kotet und "pinkelt" nomal, scheint auch nicht krank zu sein, frißt aber wenig bis gar nicht, hier ist aber kreislaufbelastendes Wetter, das kommt noch dazu..Danke, das Du dich so nett zurückmeldest..Und nochmals: Frohe Pfingsten für Mensch und Tier, passt auf Oma auf...

Und der Tierarzt weiß nich was es ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Mimimaus777
Fragesteller

Nein eine klare Antwort habe ich von keinen der beiden tierärzten bekommen

Was für eine Knoche war das?(Schweine Knoche oder Leckerlie?)

Mimimaus777
Fragesteller

Das ist ne gute fragen das war so ein Knochen der mit Hühnchen umwickelt ist